| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo! Ich verwende ein freies Gästebuchskript. Unter anderem sind dort auch Buttons für Fettschrift und Links etc eingefügt. Da würde ich gerne eine kleine Veränderung vornehmen. Ursprünglich gab es nur einen Button "html://", der folgendes generierte: (url)(/url) Ich hätte aber gerne einen weiteren Button, namens "Link", der folgendes generiert: (url=http://)Linktext(/url) Die Zeile, die den Linkbutton "html:// generiert habe ich gefunden: <input class="button" style="text-decoration: underline;" type="button" name="bbcode-button" value="html://" onclick="bbcode('url');" /> Diese habe ich dann dupliziert und den Button "Link" benannt. <input class="button" style="text-decoration: underline;" type="button" name="bbcode-button" value="html://" onclick="bbcode('url');" /> Nun habe ich also schonmal zwei Buttons, die bisher aber noch das gleiche ausgeben. Was muß verändert werden, damit beim Klick auf den "Link"-Button nicht: (url)(/url) sondern: (url=http://)Linktext(/url) ausgegeben wird? (Eckige Klammern habe ich hier durch runde Klammern ersetzt) Ob aber eine Änderung in dieser Zeile reicht, weiß ich nicht. Hier das Skript, welches ich verwende: Gästebuch.zip Oder ist es sinvoller, den Inhalt der php-Datei hier zu posten (bin mit den gepflogenheiten hier im Forum noch nicht so vertraut).? Gruß, Thomas |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2004
![]() | Hi das liegt daran das der Link nur die Javascript Funktion die die Zeichen einträgt aufruft. Du müsstest jetzt das bei Javascript auch multiplizieren und das eingeben und dann beim php BBCODE auch Such mal zuerst den Javascript Teil! Grüsse Simon
__________________ Der G-Translator |
| |
| | |
| Gast
| Äh ja, dass ich irgendwo irgendwas verändern muss war mir eigentlich von vornherein klar. Leider weiß ich aber eben nicht, was ich verändern muss. Ich hoffe eigentlich, dass mir jemand konkretes dazu sagen kann, mit Rücksicht darauf, dass php normalerweise "nicht mein Fach" ist. Gruß, Thomas |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|