| | | | |
| | |
| Gast
| Hi, hab mich durch die Threads gewühlt, komm nicht weiter... Ich will in meinem code drei beliebige Zahlen innerhalb eckiger Klammern [234] mit [++$zeilen_nr] austauschen Bei diesem Code wird keine Übereinstimmung gefunden: Code: $pattern = '/$quelle20041022\[*\]/i'; $replace = '$quelle20041022[++$zeilen_nr]'; $s = preg_replace ($pattern, $replace, $zeichenkette); Beschreibung: mixed preg_replace ( mixed Suchmuster, mixed Ersatz, mixed Zeichenkette [, int Limit]) http://de3.php.net/manual/de/function.preg-replace.php Und so gibt es diese Fehlermeldung: Code: $pattern = '/$quelle20041022\[???\]/i'; $replace = '$quelle20041022[++$zeilen_nr]'; $s = preg_replace ($pattern, $replace, $zeichenkette); Kann mir jemand helfen? Merci, twinx |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Gast
| Zitat:
also einfache ' Anführungszeichen gegen " doppelte Anführungszeichen austauschen, hab ich gemacht. Code: $pattern = "/$quelle20041022\[*\]/i";
$replace = "$quelle20041022\[++\$zeilen_nr]";
$ergebnis = preg_replace ($pattern, $replace, $zeichenkette);
// print (sprintf ("%s\n", $s));
echo $ergebnis;
Das bringt es auch nicht: Code: $replace = "$quelle20041022\[\+\+\$zeilen_nr]"; Code: <?php
$s = 'das hier interessiert keinen... >"AppDirectory"="c:\test"< hier geht der String weiter...';
$pattern = '/\"AppDirectory\"\s*=\s*\"c:\\\\test\"/i';
$replace = '"AppDirectory"="c:\test\test"';
$s = preg_replace ($pattern, $replace, $s);
print (sprintf ("%s\n", $s));
?>
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| preg_replace was muss man escapen?, preg_replace offset setzen, php preg_replace suchmuster im suchmuster, php preg_replace suchmuster, preg_replace suchmuster, preg_replace * suchmuster, uestudio undefined variable, ultraedit suchmuster, eregi_replace klammer ersetzen, preg_replace offene klammer ersetzen |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.