hi,
ich hab ein problem mit dem SELECT befehl. Und zwar habe ich eine userliste und will das alle daten ausgelesen werden und in eine tabelle reingestellt werden. Jetzt gibt es aber 1 Problem, denn was wenn ein user seine icq nummer nicht anzeigen will?
Für dieses Problem hab ich eine neue Tabellenspalte eröffnet die hießt "icqoffen" hier gibt es die werte 0 (egal), 1 (userlevel 1), 2 (userlevel 1,2) und 3 (alle user).
Jetzt weis ich aber nicht wie ich den SELECT Befehl gestalten soll.
PHP-Code:
<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1">
<tr>
<th>ID</th><th>Ingame Nick</th><th>IRC</th><th>ICQ Nummer</th><th>Kontoinhalt</th>
</tr>
<?php
if ($sicherheit['level'] == "1") {
$membersa = "SELECT ID,name,irc,icq FROM sp_users WHERE icqoffen = '1' ORDER BY ID ASC";
}
if ($sicherheit['level'] == "2") {
$membersa = "SELECT ID,name,irc,icq FROM sp_users ORDER BY ID ASC";
}
if ($sicherheit['level'] == "3") {
$membersa = "SELECT ID,name,irc,icq,metall,kristall,tritium FROM sp_users ORDER BY ID ASC";
}
$mresult = mysql_query($membersa) OR die(mysql_error());
while($mrow = mysql_fetch_assoc($mresult)) {
echo "
<tr>\n
<td>".$mrow['ID']."</td><td>".$mrow['name']."</td><td>".$mrow['irc']."</td><td>".$mrow['icq']."</td><td>M: ".$mrow['metall'].", K: ".$mrow['kristall'].", T: ".$mrow['tritium']."</td>\n
</tr>\n";
}
?>
</td>
</tr>
</table>
so weit bin ich schon gekommen aber wenn icqoffen dann nicht 1 ist dann wird ja die ganze zeile nicht geholt und nicht nur die einzelne spalte
hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen