| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Gast
| Zitat:
So muß es aussehen: http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm | |
| | |
| Gast
| Du gibst doch mit PHP ganz normalen HTML-Code aus, also solltest du dir dies mal ansehen: http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm Wenn man dir helfen soll, reicht es nicht, wenn man schreibt "bekomme nur Fehlermeldungen." Man sollte die Fehlermeldungen und den Quellcode zeigen, denn sonst kann man nichts dazu sagen. Gruß phpfan |
| | |
| Gast
| Ich meinte es etwas anders... ... hier ist mein Quellcode vom Gästebuch <html><head><title>Das ach so kleine und geheime Onlinebuch...</title> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- Begin function submitForm(s) { s.value = "Daten werden übermittelt!"; return true; } // End --> </script> <link rel="stylesheet" href="styles.css" type="text/css"> </head> <body> <?php echo ' <form name="beitrag_eintragen" action="'.$PHP_SELF.'" onSubmit="return submitForm(this.button)" method="post"> <table> <tr> <td> Das ach so geheime Onlinebuch ... wo ihr Eure Meinung sofort hinterlegen könnt ... aber bitte freundlich, sonst muss ich leider Zerberus von der Leine lassen... </td> <td></td> </tr> <tr> <td class="leer" colspan="2"></td> </tr> <tr> <td class="oben" colspan="2"></td> </tr> <tr> <td class="leer" colspan="2"></td> </tr> <tr> <td>Wie heißt Ihr?:</td> <td><input type="text" name="name" size="53"></td> </tr> <tr> <td>Eure Eule?:</td> <td><input type="text" name="email" size="53"></td> </tr> <tr> <td>Eure Page?</td> <td><input type="text" name="homepage" size="53"></td> </tr> <tr> <td>Worum gehts?</td> <td><input type="text" name="betreff" size="53"></td> </tr> <tr> <td>Eure Meinung?</td> <td><textarea name="text" cols="40" rows="8"></textarea></td> </tr> <tr> <td class="leer" colspan="2"></td> </tr> <tr> <td></td> <td> <input type="submit" name="button" value="Beitrag senden " style="BACKGROUND-COLOR: #FFFFFF;color :#339900" style="WIDTH:200" WIDTH="200"> </td> </tr> <tr> <td class="leer" colspan="2"></td> </tr> <tr> <td class="oben" colspan="2"></td> </tr> </table> </form>'; // Wenn User auf den Button "Beitrag eintragen" gedrückt hat if($button) { if($betreff != '' && $text != '' &&$name != '') { // Das aktuelle Datum ermitteln $datum = date('d.m.Y'); // Text in HTML-Text ändern $name = str_replace("\r\n", " ", $name); $email = str_replace("\r\n", " ", $email); $homepage = str_replace("\r\n", " ", $homepage); $text = str_replace("\r\n", " ", $text); // Hier wird der aktuelle Beitrag ganz oben eingefügt $fp = fopen('onlinebuch.txt', 'r'); // Setze neuen Beitrag zusammen $input .= "$datum | $name | $email | $homepage | $betreff | $text\n"; // Lese alte Einträge aus while (!feof($fp)) { $input .= fgets($fp, 500); } fclose($fp); // Hier wird der Inhalt in die Datei geschrieben $fp = fopen('onlinebuch.txt', 'w+'); fputs($fp, $input, strlen($input)); fclose($fp); // Bestätigung dass der Beitrag aufgenommen ist echo '<h2 align="center">Besten Dank für Ihren Beitrag! Eintrag ansehen</h2>'; } else { echo '<h2 align="center">Bitte mindestens die Felder Name, Betreff und Text ausfüllen! Zurück zum Formular'; } // Wenn User noch nichts eingegeben hat } else { $fp = fopen('onlinebuch.txt', 'r'); while (!feof($fp)) { $zeile = fgets($fp, 2000); $daten = explode(" | ", $zeile); $datum = $daten[0]; $name = $daten[1]; $email = $daten[2]; $homepage = $daten[3]; $betreff = $daten[4]; $text = $daten[5]; // Gib einzelne Beiträge in einer Tabelle aus echo ' <table> <tr> <td>'.$datum.' '.$betreff.' '.$name.' '.$email.' '.$homepage.'</td> </tr> <tr> <td class="klein"></td> </tr> <tr> <td> '.$text.'</td> </tr> </table>'; } fclose($fp); } ?> </table> </body></html> Mein Problem ist, ich weiß überhaupt nicht wo ich jetzt den Link hinsetzen muss, damit er dann später auch als Link erscheint... ... und mit Fehlermeldungen meine ich, wenn ich $email mit einem Link einschließe, bekomme ich die Meldung - Fehler in dieser oder jener Zeile... |
| | |||
| Gast
| Danke phpfan, funktioniert einwandfrei! Wenn ich jetzt noch die Homepage verlinken will, habe ich folgendes Zitat:
Zitat:
LG Iridian | ||
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|