| | | | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Hallo, ich hab ein Problem, und zwar will ich in einen Admin-menü Bilder Hochladen, mit oder ohne die Mysql Datenbank. Ich habe es mal ohne die Datenbank versuch, : <h1>Upload</h1> <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data"> <input type="file" name="probe" /> <input type="submit" value="Los!" /> </form> <hr /> <?php if (isset($_FILES['probe']) and ! $_FILES['probe']['error']) { // Alternativ: and $_FILES['probe']['size'] move_uploaded_file($_FILES['probe']['tmp_name'], "newfile.txt"); printf("Die Datei %s steht jetzt als " . "newfile.txt zur Verfügung. \n", $_FILES['probe']['name']); printf("Sie ist %u Bytes groß und vom Typ %s. \n", $_FILES['probe']['size'], $_FILES['probe']['type']); } ?> [img]<? echo [/img]"> Aber jetzt ich _immer_ das zu letzt hochgeladene Bild, woran liegt das? PS: hat jemand einen Tipp oder quell für ein uploadsysstem mit der datenbank, das würde mich auch mal interessieren. Gruss 'Progman'
__________________ Mit freundlichen Grüssen, 'progman' |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Zitat:
Du willst Bilder wahlweise auf deinen Webspace hochladen oder in die DB packen oder wie? Zitat:
| ||
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Ja, ich will (nut zum beispiel) Bilder in einen Admin menü hochladen, die dann auf der index erscheinen sollen. (mit move uploadet file hab ich es ja schon probiert.....) Ich fände es auch mal interessant, MIT der Datenbank zu arbeiten. Alles klar?! Gruss 'progman'
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Hallo, danke für den Link, hab jetzt zwar den SQL befehl erfolgreich ausgeführt, aber wenn ich das Script einfüge, sagt er mir immer das die ID=0 ist Hier ist mal mein Script : <html> <head><title>Store binary data into SQL Database</title></head> <body> <?php // code that will be executed if the form has been submitted: if ($submit) { // connect to the database // (you may have to adjust the hostname,username or password) MYSQL_CONNECT("localhost","username","pass"); mysql_select_db("binary_data"); $data = addslashes(fread(fopen($form_data, "r"), filesize($form_data))); $result=MYSQL_QUERY("INSERT INTO binary_data (description,bin_data,filename,filesize,filetype) ". "VALUES ('$form_description','$data','$form_data_name','$f orm_data_size','$form_data_type')"); $id= mysql_insert_id(); print " This file has the following Database ID: $id"; MYSQL_CLOSE(); } else { // else show the form to submit new data: ?> <form method="post" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" enctype="multipart/form-data"> File Description: <input type="text" name="form_description" size="40"> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000000"> File to upload/store in database: <input type="file" name="form_data" size="40"> <input type="submit" name="submit" value="submit"> </form> <?php } ?> <?php // getdata.php3 - by Florian Dittmer <dittmer@gmx.net> // Example php script to demonstrate the direct passing of binary data // to the user. More infos at http://www.phpbuilder.com // Syntax: getdata.php3?id=<id> if($id) { // you may have to modify login information for your database server: @MYSQL_CONNECT("localhost","username","pass"); @mysql_select_db("binary_data"); $query = "select bin_data,filetype from binary_data where id=$id"; $result = @MYSQL_QUERY($query); $data = @MYSQL_RESULT($result,0,"bin_data"); $type = @MYSQL_RESULT($result,0,"filetype"); Header( "Content-type: $type"); echo $data; }; ?> </body> </html> ---------- Wo liegt denn da der Fehler? Gruss 'Progman'
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Ich mache es, weil ich noch nicht so lange auf den gebiet php bin, und was das Thema mysql angeht ->neu<- . Ausserdem find ich es mal interesannt wie das funzt.....wenn es doch mal funzt..... Gruss Programmierer.
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | ja, es gibt bessere möglichkeiten, aber ich sitze grad an einer Bildergalerie, mir ist es ja im prinzip egal ob nun mit oder ohne mysql. (hauptsache ich lern sql was war denn an meinen obig genannten beispel falsch im quell? Gruss Programmierer.
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | ja, es gibt bessere möglichkeiten, aber ich sitze grad an einer Bildergalerie, mir ist es ja im prinzip egal ob nun mit oder ohne mysql. (hauptsache ich lern sql was war denn an meinen obig genannten beispel falsch im quell? Gruss Programmierer.
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|