hallo Leute,
ich möchte eine Suche erstellen.
In meiner Tabelle gibt es eine Datumsspalte in der die Daten nach dem Date-Format stehen : 2004-04-01 . Nun habe ich zwei eingabefelder wo ich von Datum und bis Datum eingeben und sollen alle Datensätze rausgefiltert werden in den ein Datum aus diesem Zeitraum vorkommt!
Das soll wohl auch mit between klappen aber wohl nicht nach der unten stehenden query!
Ich möchte es gern php technisch und per mysqlabfrage wissen doch werd ich die Verfahren natürlich unabhängig voneinander
prüfen und gegebendenfalls
prüfen also wundert euch bitte nicht das ich beide schnipsel im untenstehenden code aufführe.
$asso = 'and';
$kex = explode(" ",$_GET["von"],$_GET["bis"]); darf ich hier zwei strings übergeben also nach den Datumsangaben soll ja gesucht werden ?
also bei einer variable klappt das wunderbar und das ist ja dann auch nicht der string der zerteilt werden soll wie es in der definition für explode festgelegt ist.
$quer = array();
foreach($kex as $ke)
{
$quer[] = "(Datum like '%".$ke."%')";
}
$quer = implode(association, $quer);
if($von != null )
{
//$resulti = mysql_query("select id,Datum,Geschäftsname,Status,Shop,Host,URL,admin ,Partner from Kunden2 where" .$quer,$connect);
//$input = mysql_num_rows($resulti); hier wende ich die php lösung an einfach where $quer klappt bei einfacher suche wunderbar.
$result = mysql_query("select id,Datum,Geschäftsname,Status,Shop,Host,URL,admin ,Partner from Kunden2 where Datum between" .$_GET['von']." and ".$_GET['bis'],$connect); // hier probier ich es mit between klappt das überhaupt mit between?
$input = mysql_num_rows($result);
$feldanzahl = mysql_num_fields($result); // fehlermeldung supplied argument is not valid
mit freundlichen Grüßen
rotmilan