| | | | |
| | |
| Gast
| Hi Leute, ich hab da folgendes Script: Code: <?php
$cssbody=implode("",file("test.css"));
$css = '<style type="text/css">'.$cssbody."</style>";
$body = "<div align='center'><table border='0' width='50%'>";
$datum = strftime("%d.%m.%Y");
$vname = $_REQUEST['Vorname'];
$name = $_REQUEST['Name'];
$strasse = $_REQUEST['Strasse'];
$plz = $_REQUEST['Postleitzahl'];
$ort = $_REQUEST['Ort'];
$email = $_REQUEST['Email'];
$beruf = $_REQUEST['Beruf'];
$text = $_REQUEST['Angaben'];
$text=nl2br($text);
$tel = $_REQUEST['Telefon'];
$wer = $vname." ".$name;
$body .= "<tr><td colspan='4' align='center'>Bewerbung von Herrn /Frau " .$wer."</td></tr>";
$body .= "<tr><td colspan='4' align='center'></td></tr>";
$body .= "<tr><td width='30%' colspan='3'>Datum der Bewerbung:</td><td width='50%'>".$datum."</td></tr>";
$body .= "<tr><td colspan='4'></td></tr>";
$body .= "<tr><td width='30%' colspan='3'>Herr / Frau</td><td>".$wer."</td></tr>";
$body .= "<tr><td width='30%' colspan='3'>Strasse</td><td>".$strasse."</td></tr>";
$body .= "<tr><td width='30%' colspan='3'>PLZ</td><td>".$plz."</td></tr>";
$body .= "<tr><td width='30%' colspan='3'>Ort</td><td>".$ort."</td></tr>";
$body .= "<tr><td width='30%' colspan='3'>E-Mail Adresse</td><td>".$email."</td></tr>";
$body .= "<tr><td width='30%' colspan='3'>Telefon / Mobil:</td><td>".$tel."</td></tr>";
$body .= "<tr><td width='30%' colspan='3'>Bewerbung als:</td><td>".$beruf."</td></tr>";
$body .= "<tr><td width='30%' colspan='3' valign='top'>Meine Angaben:</td><td>".$text."</td></tr>";
$body .= "</table>";
$body .= "</div>";
/* Empfänger */
$to = "Max Mustermann <max@mustermann@web.de>" . ", " ;
$to .= "$wer <$email>\r\n";
$subject = "Bewerbung als $beruf";
$headers = "MIME-Version: 1.0\r\n";
$headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";
$headers .= "From: $wer <$email>\r\n";
$body.=$css;
$mailer=@mail($to, $subject, $body, $headers);
if($mailer)
{
echo "Die Bewerbung wurde erfolgreich weitergeleitet
";
echo "Eine Kopie liegt in Ihren Postfach!!
";
echo "Sie werden in kürze von uns hören";
echo " Zurück zur Startseite";
}
else{
echo "Beim senden der Mail ist ein Fehler unterlaufen
";
}
?>
WWW daemon apache [wwwrun@gamma.ibone.ch], oder CGI-Mailer <cgi-mailer@kundenserver.de> Die Mail wird wohl gesendet und im Kopf steht dann auch der Name des Verfassers und seine Mail-Adresse, nur nicht im Header!! Ich bin nicht so ganz sicher, aber ich glaube die Namesauflösung findet nicht statt, oder habe ich einen Denkfehler? Fehlt irgendeine Definition im Header? Ich weiss nicht weiter. Der Name des Verfassers kommt aus den Formular. Weiss jemand Rat? Danke schonmal Gruss Joki |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Gast
| Guten Morgen. Eine Lösung hab ich nicht parat (muss erst mal in Ruhe meinen Kaffee düppeln ) Aber evtl. einige Lösungsansätze, die Dich weiterbringen...Zitat:
Hier mal ein Auszug einer alten Seite, wo ich noch ohne Klasse getüftelt hab - funktioniert problemlos. Code: $headers = "From: $Vorname $Name <".$Email.">\n"; $headers .= "X-Sender: <".$Email.">\n"; $headers .= "X-Mailer: Motorradshop\n"; $headers .= "X-Priority: 1\n"; $headers .= "Return-Path: <".$empfaenger2.">\n"; mail($empfaenger2, $subject, $mailtext, $headers); $headers = "From: Bestellsystem Motorradshop <".$empfaenger.">\n"; $headers .= "X-Sender: <".$empfaenger.">\n"; $headers .= "X-Mailer: Motorradshop\n"; $headers .= "X-Priority: 3\n"; $headers .= "Return-Path: <".$Email.">\n"; $mailkopie = "Hiermit erhalten Sie eine Kopie Ihrer Bestellung.\n\nWenn Sie per Vorkasse bestellt haben, warten Sie mit der Bezahlung bitte, bis wir Ihnen den Gesamtbetrag genannt haben.\n\n".$mailtext; mail($Email, $subject, $mailkopie, $headers); Zum Testen (solange es nicht wie gewünscht funktioniert) würde ich das @-Zeichen vor Mail entfernen, damit Du die Fehler- oder Warn-Meldungen bekommst. | |
| | |
| Gast
| Hi humer, danke für die schnelle Antwort!! Jetzt kannst Du erst mal Deinen Kaffee fertig düppeln, ich werd mal ein büschen damit rumprobieren!! Von der Seite:http://de.php.net/function.mail hab ich ja meine Inspiration, versteh allerdings nicht, warum der Sender nicht angezeigt wird! Wäre aber trotzdem nett, wenn Du nach den "düppeln" mal schauen könntest, was ich da falsch gemacht hab, oder wo mein Denkfehler ist!! ...und jetzt gehts ans basteln... Gruss Joki |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|