Hallo!
Ich habe immernoch ein kleines Problem mit dem update Befehl.
Und zwar habe ich auf meiner Seite ein Show&Shine eingerichtet in dem jeder sein Auto eintragen kann (Angaben zum Typ, Baujahr, Motor, ... kann man machen außerdem auch Bilder hochladen).
Der Nutzer soll die Möglichkeit haben seine Angaben nachträglich zu korrigieren bzw. zu ändern. Dies funktioniert auch soweit: Textfelder, Textareas werden problemlos geupdatet, Bilder aber nicht.
Die Bilder befinden sich auf dem Server im Verzeichnis phpform/files. Der Pfad zu jedem einzelnen Bild steht nach dem Eintrag (insert into) auch korrekt in den entsprechenden Spalten. Editiere ich jetzt den Eintrag und lade neue Bilder hoch wird der Pfad zu den alten Bildern nicht durch den neuen Dateipfad überschrieben sondern durch ein '/'.
Problem: Der Pfad der neu hochgeladenen Bilder wird nicht gespeichert es wird lediglich ein '/' in die Spalte geschrieben.
Hier nochmal die update Routine:
Code:
$query="update phpform set Kategorie='$Kategorie',Typ='$Typ',Hubraum='$Hubraum', Leistung='$PS',
Baujahr='$Baujahr', Motor='$Motor',
Bremsanlage='$Bremsanlage',Fahrwerk='$Fahrwerk',
Räder='$Raeder', Auspuff='$Auspuff',
Innenausstattung='$Innenausstattung',
Spoiler='$Spoiler', Musik='$Musik', Extras='$Extras', Galleriebild='$where_form_isfiles/$image_list[14]',
Bild1='$where_form_isfiles/$image_list[15]',Bild2='$where_form_isfiles/$image_list[16]',
Bild3='$where_form_isfiles/$image_list[17]',Bild4='$where_form_isfiles/$image_list[18]',
Name='$Name',email='$email',Passwort='$Passwort'
WHERE id = $forums_id";
mysql_query($query);
echo mysql_error($link);
Hier ein Bild von meiner DB, Tabelle phpform, nach dem Hochladen der neuen Bilder:
Schonmal Danke für Eure Hilfe