php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2004-2

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29.12.2004, 23:54  
Gast

Standard formation NTFS

Hallo,
für die formation von FAT dateisystem bis 8Bit verwende ich folgenden befehl:
system("scandisk /o");
Ich wollte jetzt nur noch den befehl für NTFS dateisysteme wissen, und ob der Datensatz oben richtig ist, und im notfall auch funktioniert/formatiert.

Thx

MfG

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 30.12.2004, 01:13  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
imported_Ben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: formation NTFS

Zitat:
Zitat von Matschi
Ich wollte jetzt nur noch den befehl für NTFS dateisysteme wissen
PHP-funktionen gibt es im manual
http://php.net/

Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
... unzureichende Hintergrund-Informationen.
... Postings im falschen Forum.

Bemerkung:
Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines Profis. Dazu: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=21431

moved to PHP - Anfänger
imported_Ben ist offline  
Alt 30.12.2004, 12:21  
Erfahrener Benutzer

fantast
fantast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. wir sind hier zwar im internet, dem grossen, unendlichen, weiten nichts und alles, aber trotzdem kannst du dich an die deutschen grammatik- und rechtschreibungsregeln halten, bitte
2. was ist eine formation ? zumindest in verbindung mit computern habe ich das wort noch nicht gehoert. du meinst entweder eine partition oder eine formatierung. was denn nu ?
3. du hast ueberhaupt keine ahnung wovon du laberst wenn du hier was von "FAT dateisystem bis 8 bit" erzaehlst. geh lernen.
4. bei weiterem lesen deines posts faellt mir auf, dass du formatierung meinst. darf ich mal bitte den rest deines scripts sehen ? wer wuerde ein php-script schreiben welches eine festplatte formatiert ? (der befehl is falsch, nur am rands)
5. warum soll der befehl nur "im notfall" funktionieren ?

gib mir mal ein paar antworten hier.
Alt 30.12.2004, 12:33  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
mepeisen ist ein Lichtblickmepeisen ist ein Lichtblickmepeisen ist ein Lichtblickmepeisen ist ein Lichtblickmepeisen ist ein Lichtblickmepeisen ist ein Lichtblick
mepeisen eine Nachricht über ICQ schicken mepeisen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bitte im Formationsflug antreten und die Büchse ausgraben. Aber nicht vergessen: Der Herdkochdeckel ist lauwarm und das Wasser könnte anbrennen.

Häh? Genau das.

"FAT Dateisystem 8-BIT" ist eine interessante Kombination. Beim nächsten Rumspielen werde ich das einmal ausprobieren.

Was ich zum Fantast nur noch ergänzen wollte:
1. Gibt es scandisk nicht bei jedem Windows, schon gar nicht als jederzeit ausführbares Progrämmchen.
2. "Scandisk /o" macht ganz was anderes, das sagt der Name schon.
3. Auf Unix- Servern gibt es erst recht kein Scandisk
4. Egal ob "Formation" oder "Formatierung", selbst ein Kind kommt darauf, dass die Kurzform "format" sein könnte und nicht "scandisk".
5. Probiere es lokal aus, ob es bei dir funktioniert, du wirst unangenehm überrascht sein.
6. Windows läßt sich nicht so einfach selbst formatieren per "format".
7. Deine illegalen Dateien *hust* kannst du besser schützen *hust*. Was besseres fällt mir zu "Notfall" nicht ein, wer will schon im Notfall seine Daten vernichten und dann noch so unsauber, dass man sie jederzeit wieder herstellen kann?
Alt 30.12.2004, 12:38  
Erfahrener Benutzer

fantast
Standard

ne ich dachte eher, dass er nen wurm im sinne hat. aber wenns schon am format scheitert *gg
Alt 30.12.2004, 12:51  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
mepeisen ist ein Lichtblickmepeisen ist ein Lichtblickmepeisen ist ein Lichtblickmepeisen ist ein Lichtblickmepeisen ist ein Lichtblickmepeisen ist ein Lichtblick
mepeisen eine Nachricht über ICQ schicken mepeisen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Einen php-wurm??? Ne nette Idee...
Alt 30.12.2004, 13:05  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

es solle leute geben die glauben php läuft clientseitig :P .......
robo47 ist offline  
Alt 30.12.2004, 13:48  
Erfahrener Benutzer

fantast
Standard

Zitat:
Zitat von mepeisen
Einen php-wurm??? Ne nette Idee...
wahrscheinlich bin ich ein bisschen santy-paranoid grade so viele windows-webserver wirds im netz wohl nich geben...
Alt 31.12.2004, 00:59  
Gast

Standard

danke für die "tollen" antworten !!!
sry, ich meinte bis FAT16.
Das scrip ist für einen Windoof 2000 server.
Es soll den server killen.
Wenn es nicht formatiert, was macht es dann?

MfG

Alt 31.12.2004, 09:26  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooool

über so menschen kann man nur lachen, wenn du windows benutzt geh mal auf

auf den arbeitsplatz, wähl ne festplatte aus, rechtsklick -> eigentschaften -> extras -> unter Fehlerüberprüfung gehst du auf "Jetzt prüfen" das ist scandisk

---> Dieses Programm prüft die Oberfläche der Festplatte oder Diskette auf Fehlern und versucht diese zu reparieren.

ausserdem sollte dir klar sein, dass windows 2000 seine betriebsystemplatte nicht formatieren kann während es läuft, ausserdem sollten so dumme sachen nicht weiter unterstützt werden hier!

mfg
robo47
robo47 ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: