Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt von Browser-Adresszeile in Variable speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt von Browser-Adresszeile in Variable speichern

    Hallo PHP Freax !

    Ich bin auf der Suche nach einem PHP-Befehl, der es ermöglicht den Inhalt der Browser-Adresszeile auszulesen und eben einer Var zuzuweisen.
    Gibt es in PHP einen einfachen Befehl dafür oder ist das kompliziert da ran zu kommen oder geht das vielleicht gar nicht ?

    Für Antworten danke ich bereits im Voraus.

    THX + MfG

    thunderace

  • #2
    Hi!

    Was von der url willst du den in einen Variable übergeben?
    Zum zerlegen versuchs mal mit http://de.php.net/manual/de/function.parse-url.php

    Kommentar


    • #3
      ich glaub er ist eher noch auf der suche woher er das bekommt.


      hilft dir vieleicht:


      print_r($_SERVER);


      mfg
      robo47
      [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

      Kommentar


      • #4
        möchte lediglich die Domain erfassen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von robo47

          hilft dir vieleicht:

          print_r($_SERVER);
          mfg
          robo47
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar


          • #6
            danke.

            ähm ich musste gerade feststellen, dass ich doch mehr als nur den Domainnamen benötige. Und zwar dass alles komplett mit Unterverzeichnis erfasst wird.

            In der Form:

            www.domain.tld/unterverzeichnis/

            Hatte es eben mal mit folgendem Befehl versucht:

            $domain = $_SERVER['SERVER_NAME'];

            macht aber eben nur die Domain und keine Unterverzeichnisse...

            Kommentar


            • #7
              dirname();

              mfg
              robo47
              [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
              | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

              Kommentar


              • #8
                bye the Way...


                wie komme ich an den Inhalt der Titelleiste ?????

                Kommentar


                • #9
                  Hi!

                  Das habe ich noch nie gebraucht, daher würd ich mich ehestens mit dem header auseinander setzen, im HTML header stehts ja drinnen.

                  Wegen Deiner urlgeschichte: Wie bekommst Du die geliefert?
                  Über ein Formular mittels get?
                  Dann könntest Sie auch mittels $_GET wieder reinholen.

                  Kommentar


                  • #10
                    hi. also da ist folgendes Problem.

                    ich habe eine x-bel. domain www.domain.de

                    irgend jemand leitet aber seine Domain www.domain2.de auf meine domain um. nun will ich ein script schreiben, dass es mir ermöglicht die titelleiste auszulesen, um die fremde domain zu erkennen und entsprechend dafür zu sorgen, dass die umgeleitet wird.

                    einzige erkennungsmerkmal sind die meta tags (auslesbar mit get_meta_tags(); ), die sich unterscheiden (keywords und description) und die titelleiste.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X