| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.08.2004
![]() | Zitat:
Zitat:
So lange Du nicht verrätst, welche RPMs was wohin installieren, was Du configurest und makest und mit welchen Parametern, können wir nur raten. Der Beitrag wurde verschoben, wegen... ... unzureichende Fragestellung. ... unzureichende Hintergrund-Informationen. ... Postings im falschen Forum. Bemerkung: Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen.
__________________ mod = master of disaster | ||
| |
| | |
| Gast
| An Meikel Es tut mir sehr leid, dass ich so blöde Fragen stelle, aber wie man sagt, es gibt keine dumme Schüller, sondern Lehrer. Vielleicht existiert der Forum nicht, um die Fragen zu beantworten, sondern nur Deine Klugheit zu zeigen und die Anfänger zu verhöhnen. Dein Motto ist wahrscheinlich: "Nicht helfen, nur verspotten". An Waq Hallo Waq, Ich mache das zum ersten mal, da tretten einige Fehler auf, von denen ich keine Ahnung habe. Also der configurestring hatte ich folgenden: ./configure '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--enable-memory-limit' '--enable-safe-mode' '--enable-shmop' '--enable-sigchild' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-versioning' '--enable-wddx' '--enable-yp' '--with-bz2' '--with-dom=/usr/include/libxml2' '--with-ftp' '--with-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-imap=yes' '--with-iodbc=/usr' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-ldap=yes' '--with-mcal=/usr' '--with-mcrypt' '--with-mhash' '--with-mysql=/usr' '--with-ndbm' '--with-png-dir=/usr' '--with-readline' '--with-snmp' '--with-t1lib' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-ttf' '--with-freetype-dir=yes' '--with-xml' '--with-xpm-dir=/usr/X11R6' '--with-zlib=yes' '--with-qtdom=/usr/lib/qt3' '--with-gd' '--with-openssl' '--with-curl' '--with-swf=/usr/src/packages/BUILD/swf/dist/' '--with-imap-ssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-iconv' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux' wobei --with-imap-ssl', '--with-imap=yes', '--with-qtdom=/usr/lib/qt3' gelöscht wurden make, make install gingen problemlos folgende rpms wurden upgedated: rpm -Uvh apache2-mod_php4-4.3.9-1.i586.rpm mod_php4-4.3.9-1.i586.rpm mod_php4-core-4.3.9-1.i586.rpm mod_php4-devel-4.3.9-1.i586.rpm |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Also: Es schickt nicht, das PHP- Modul einfach nur einzubinden. Du musst im Apache auch noch eine Verbindung zwischen der Dateiendung .php und dem PHP- Interpreter basteln. Da ich das dermassen oft mache, weiss ich gerade nicht ganz auswendig, wie das genau lauten muss. Am besten einmal bei www.php.net ins Handbuch gucken, dort müßte ein Kapitel über Apache sein. In etwa so: AddType [mime] .php .php4 Wie der Mime- Typ genau lautet, steht im Handbuch. Im übrigen sollte die in /etc/httpd/ im Zweifelsfall die richtige sein. Die Standardinstallation von SuSE ist auf dieses Verzeichnis konfiguriert. Je nachdem, wo das Apache-Paket herkommt, kann das aber völlig abweichen und was weiss ich, auch in /opt/apache2/etc zu finden sein oder noch was krankeres. Ich liefere dir sogar noch die URL nach: http://www.php.net/manual/de/install.unix.apache2.php |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|