| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo alle mittels untenstehendem Code kann man eine Location String ausgeben, und zwar nicht einfach die URL des DB-Outputs sondern im Stil von 'gruppen/meinungen/kurzfassung/', also so wie die Navigationsstruktur aufgebaut ist... Dieselbe Funktion möchte ich nun auch auf den printer freundlichen Seiten nutzen. Dort soll also nicht einfach 'front_content.php?idcatart=233' stehen sondern 'gruppen/meinungen/kurzfassung/'. Warum? Damit man die ausgedruckte Seite im Netz schneller wiederfindet und nicht die mühsame URL von oben (front...) abtippen muss. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das anstelle? Hier der Code der Location String: ---------------- <?php include_once($cfg["path"]["cms"].$cfg["path"]["includes"]."functions.con.php"); $rval = conCreateLocationString($idcat, " > ", $navpath); echo substr ( $navpath, strpos ( $navpath, ">" )+2 ); ?> ---------------- Auf jeder Seite haben wir ein Printbutton und sein Link sieht folgendermassen aus: ----------------- ----------------- Die URL der printerfriendly Seite wird folgendermassen ausgegeben: ----------------- URL dieser Seite: <?php echo $url; ?> ----------------- Danke für eine Idee! |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| hmm... was ich schon gemacht habe ist, den Code <?php include_once($cfg["path"]["cms"].$cfg["path"]["includes"]."functions.con.php"); $rval = conCreateLocationString($idcat, " > ", $navpath); echo substr ( $navpath, strpos ( $navpath, ">" )+2 ); ?> auf der printer friendly Seite einzufügen. Ausgegeben wird nix, was ja auch logisch ist, denn der Aufruf der printer friendly Seite geschieht ja via den Link ... ist also auch dynamisch. Was ich mir überlegt habe ist folgendes: Könnte man nicht in den obigen Link die obige Anweisung <?php include_once($cfg["path"]["cms"].$cfg["path"]["includes"]."functions.con.php"); $rval = conCreateLocationString($idcat, " > ", $navpath); echo substr ( $navpath, strpos ( $navpath, ">" )+2 ); ?> irgendwie reinwursteln? Also wenn Du weisst, was ich meine Hier hört mein Wissen auf... Danke für eine Antwort |
| | |
| Gast
| also Du meinst so: oder das aus der location string: " )+2 );' ?>" target="new_window">drucken ??? und auf der Druckseite print $_REQUEST['breadcrumb'] --> und was steht für Deine Pünktchen oben? Danke für Deine Geduld! |
| | |
| Gast
| Hallo danke für Deine Antwort! es funktioniert leider noch nicht. Ich sehe jetzt einfach in der URL-Leiste die URL nach dem Schema http://.../print.php?idcatart=146&breadcrumb= Was habe ich gemacht? 1. auf der Seite wo der Print-Link ist, diesen folgendermassen geändert: 2. Auf der print.php-Seite die Zeilen: <?php print $_REQUEST['breadcrumb']; ?> eingefügt... Leider gehts nicht... Wo kommt jetzt eigentlich das da hin? <?php include_once($cfg["path"]["cms"].$cfg["path"]["includes"]."functions.con.php"); $rval = conCreateLocationString($idcat, " > ", $navpath); echo substr ( $navpath, strpos ( $navpath, ">" )+2 ); ?> oje -kompliziert das ganze Danke für eine Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|