Hi
Ich schon wieder....
Ich habe ein Formular, dass die Eingaben per PHP überprüfen lässt. Das funzt auch wunderbar, sobal der "User" eine falsche Eingabe macht, kommt die entsprechende Fehlermeldung, dass die Eingabe/n falsch ist/sind. Dann gebe ich die Möglichkeit per JavaScript (javascript
:history.back(1)) auf "zurück" zu klicken, um seine Eingaben zu korrigieren.
Nun das Problem, sobald ich die Eingabe korrigiere, kommt die Meldung, dass die Daten erfolgreich abgespeichert wurden. Wenn ich mir dann die Einträge in der DB ansehe, muss ich mit erschrecken feststellen, dass nicht die korrigierten Werte eingetragen wurden, sondern die fehlerhaften, die noch zuvor angemeckert wurden.
Ich habe schon probiert das, ganze per "unset" zu realsieren, das klappt auch , aber der GROßE Nachteil dabei ist, dass das Formular ohne die bereits eingebenen Daten angezeigt wird. Somit muss der Benutzer, obwohl er nur einen Fehler gemacht hat, alles nochmal eingeben, was sehr schlecht ist.
Das Formular wird per POST an eine "main.php" übergeben und dann abgearbeitet. Somit erscheint ein neues Fenster bei einer Fehlermeldung wo man mit einem "zurück" -link wieder zum Formular kommt.
hier die ausgabe der fehlermeldung:
PHP-Code:
if ($error_msg)
{
echo "Ihre Anfrage konnte aus folgenden Gründen nicht bearbeitet werden:
";
echo "[b]".$error_msg."
[/b]";
echo "Bitte klicken Sie auf [b]<a href=javascript:history.back(1)>zurück</a>[/b]";
unset($flag);
}
Wenn ich mehr Code posten soll, einfach nur bescheid sagen....
Wenn jemand ne Idee hat wie man das löst wäre ich seeehr dankbar..
Gruß
McCoy