php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2004-2

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29.11.2004, 23:25  
Gast

Standard Webseiten aufruf über Webserver?

Hi,

ich wollte mal wissen, ob jmd weis, ob/wie ich webseiten über einen webserver aufrufen kann.

soll heissen: ich will auf eine seite über einen webserver zugreifen, sodass der lokale rechner garnicht mit der seite in kontakt kommt, sondern das der server die anfragen an den server der anderen site sendet, und dann über php-interpret/o.ä. an meinen rechner ausgibt

ich meine hier nicht ein schlichte weiterleitung, sondern mehr oder weniger das includen ganzer webseiten auf anderen servern

hoffe mir kann jmd helfen

fg
tux

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 30.11.2004, 00:04  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
imported_Ben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aufgrund der mehr als wirren fragestellung verschiebe ich das jetzt erst mal in richtung anfänger, behalte mir aber vor, dass thema wieder in eine anderes forum zu verschieben.

also nicht direkt rummotzen.
wie oben erwähnt -- wenn sich herausstellt, dass es sich hier doch um ein fortgeschrittenes thema handelt, so findet sich der thread auch dort wieder.

allerdings würde ich dich bitte dein problem mal so zu formulieren, dass wir auch verstehen, was du eigentlich machen willst

danke.

Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
... unzureichende Fragestellung.
... unzureichende Hintergrund-Informationen.
... Postings im falschen Forum.

moved to PHP - Anfänger

grüße ben
imported_Ben ist offline  
Alt 30.11.2004, 00:18  
Erfahrener Benutzer

Magic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keine Ahnung ob du das meinst, aber vielleicht:
PHP-Code:
file_get_contents("http://www.domain.tld/pfad/datei.php"); 
Magic ist offline  
Alt 30.11.2004, 15:31  
Gast

Standard

Sorry, hatte etwas wenig Zeit.

Also fan ich nochmal an:
An meiner Schule haben wir ein Projekt gestartet, das einen Vergleich ziehen soll wie leicht/schwer man Berechtigungen aller Art bei Windows/Linux-Servern umgehen kann.
Wir sind zwei Gruppen, jede administriert jeweils einen Linux, oder eine Windows-Server.
In insgesamt 8 Phasen muss man den Server vor umgehung/ausschaltung der Berechtigungen, Sicherheitseinstellungen etc, durch die andere Gruppe schützen.

Momentan sind wir in Phase 3 (=Zugriffssperren ganzer Websites). Ich selbst habe bei der Einrichtung der Sperre auf dem Linux-Server mitgeholfen und kann sagen, dass wenn die auf dem Windows-Srv ähnlich perfekt ist, sie sich nicht über einen nomalen Weg umgehen lässt (die Sperre besteht aus mehreren Schichten).

Ich würde nun gerne eine Möglichkeit schaffen, um über einen externen Rechner (eR) Zugriff auf die gesperrte Seite zu erlangen ohne Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
Was bedeutet, dass ausschließlich der eR in Kontakt mit der gesperrten Website (bS) stehen darf/kann.

Das ganze liesse sich meiner Meinung nach über eine Application-Server lösen, nur benötigt man dazu wiederrum eine Application, doch diese zu schreiben wäre nicht gerade einfach/spannend/schnell.

Also dachte ich mir das es vielleicht eine Möglichkeit gibt über PHP das Problem zu lösen.

Meine kenntnisse in PHP sind aber extrem bschränkt, und nun hoffe ich das mir jemand helfen kann.

gegrüßte grüße
tux

Alt 30.11.2004, 15:55  
Waq
Erfahrener Benutzer

Waq
Standard

Zitat:
Zitat von _TuX_
Ich würde nun gerne eine Möglichkeit schaffen, um über einen externen Rechner (eR) Zugriff auf die gesperrte Seite zu erlangen ohne Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
Was bedeutet, dass ausschließlich der eR in Kontakt mit der gesperrten Website (bS) stehen darf/kann.
Und wie sollen wir sperren umgehen, die Ihr entwickelt habt und uns nicht verratet?
Hast Du vor, den eR an der IP zu erkennen und durch die Sperren durchzulassen? Das sollte in die Sperren integriert werden, alternativ ginge vielleicht ein Proxy.

Zitat:
Zitat von _TuX_
Das ganze liesse sich meiner Meinung nach über eine Application-Server lösen
Also mit einem Application-Server hat das ganze gar nichts zu tun... gewöhn Dir die Verwendung dieses Wortes besser ab, bis Du weisst, was es bedeutet.

Zitat:
Zitat von _TuX_
Meine kenntnisse in PHP sind aber extrem bschränkt, und nun hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Da unsere Kenntnisse über das Problem extrem beschränkt sind, können wir Dir vorerst nicht helfen.
Alt 30.11.2004, 16:21  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Waq
Und wie sollen wir sperren umgehen, die Ihr entwickelt habt und uns nicht verratet?
Hast Du vor, den eR an der IP zu erkennen und durch die Sperren durchzulassen? Das sollte in die Sperren integriert werden, alternativ ginge vielleicht ein Proxy.
Die Sperren sind nur auf eine Seite beschränkt.
Daraus ergibt sich das die Sperren, wie bereits erwähnt, extrem Intensiv sind.
Die connection zu einem eR lässt sich also ohne Probs herstellen.
Bei einer Verbindung über Proxy ist es noch immer essentiell die Adresse einzugeben...diese wird dann an den Proxy gesendet....usw. Doch die Adresse kommt erst garnicht zum Proxy, weil sie bereits im Netzwerk geblocket ist.
Proxy fällt daher flach.

Zitat:
Zitat von Waq
Also mit einem Application-Server hat das ganze gar nichts zu tun... gewöhn Dir die Verwendung dieses Wortes besser ab, bis Du weisst, was es bedeutet.
Ich weis sehr wohl, was ein Application-Server ist, und wie ich beispielsweise über einen Java.Ap.Srv die Seite erreichen könnte weis ich auch. Aber wir haben nur bis Ende der Woche Zeit, und meine Freizeit ist bei weitem nicht ausreichend.

Zitat:
Zitat von Waq
Da unsere Kenntnisse über das Problem extrem beschränkt sind, können wir Dir vorerst nicht helfen.
Hoffe ich konnte noch etwas mehr Licht in die Sache bringen

PS.: aufheblen von Sicherheitssystemen wurde vom Professor untersagt

Alt 30.11.2004, 16:39  
Waq
Erfahrener Benutzer

Waq
Standard

Zitat:
Zitat von _TuX_
Bei einer Verbindung über Proxy ist es noch immer essentiell die Adresse einzugeben...diese wird dann an den Proxy gesendet....usw. Doch die Adresse kommt erst garnicht zum Proxy, weil sie bereits im Netzwerk geblocket ist.
Um welche Art von Adresse geht es und wo wird sie von wem geblockt?

Zitat:
Zitat von _TuX_
Hoffe ich konnte noch etwas mehr Licht in die Sache bringen
Jetzt weiss ich, dass es um ominöse Sperren geht, die nur eine Seite betreffen und die u.a. irgendwas im Netzwerk sperren. Wie mir das helfen sollte müsstest Du mal erklären.
Bevor Du hier die Zusammenhänge und die Art der Sperren ein wenig oder vielleicht doch besser ein wenig mehr erläutert hast, sehe ich keine Möglichkeit, Dir zu helfen.

PS: Deine Zeit, die Dinge hier zu erklären mag beschränkt sein. Meine Zeit, sie Dir aus der Nase zu ziehen ist es auch.
Alt 30.11.2004, 17:03  
Gast

Standard

Es hat eigentlich nur insoweit etw mit der Sperre zu tun, dass es keine möglichkeit gibt vom vlan auf die bS zu zugreiffen.

Die Sperrstruktur an sich ist für mich auch nicht einsichtig, alles was ich weis, weis ich durch ausprobieren.

Aber ich sag mal was ich bisher herausgefunden habe:
1. die Domainanfragen werden mittels der "hosts" Datei auf den Schulserver geleitet
2. der DNSS weist die Domain und zustätzlich die IP der Seite auf den Schulserver um
3. es scheint auch so, dass die Firewall keine Daten von der IP der bS durch lässt (wurde von einem anderem Projekt-Member überprüft)

gesperrt wurde http://www.szene1.at

PS das mit dem rausziehen kommt daher, dass für mich diese Sachen vollkommen klar sind und sie mir irrelevant erscheinen

Alt 30.11.2004, 18:00  
Waq
Erfahrener Benutzer

Waq
Standard

Zitat:
Zitat von _TuX_
Es hat eigentlich nur insoweit etw mit der Sperre zu tun, dass es keine möglichkeit gibt vom vlan auf die bS zu zugreiffen.
vlan? wlan? Oder doch nur lan?

Zitat:
Zitat von _TuX_
2. der DNSS weist die Domain und zustätzlich die IP der Seite auf den Schulserver um
Domain ja, aber was soll der DNS mit der IP machen? Dafür ist Arp zuständig...

Zitat:
Zitat von _TuX_
3. es scheint auch so, dass die Firewall keine Daten von der IP der bS durch lässt (wurde von einem anderem Projekt-Member überprüft)
Und ich weiß nicht mal, welche Rolle der "Server" in diesem Konzept spielt, ausser vielleicht die Alternativseite für die gesperrte Seite auszuliefern, also Webserver zu spielen.

Und in dieses LAN soll jetzt eine Maschine gehängt werden, die auf die gesperrte Seite zugreifen kann? Entweder, Du lotst die Maschine durch jede einzelne Sperre, oder Du setzt ausserhalb des LANs einen Proxy auf, auf den der besagte Rechner zugreift... was aber ziemlich sinnlos wäre, wenn die Rechner überhaupt nach Gutdünken Verbindungen ins Internet aufbauen können. Wenn man die nicht nur über nen Proxy rausgehen lässt und den Proxy filtert ist das ne Sicherung der Marke offenes Scheunentor...

Zitat:
Zitat von _TuX_
PS das mit dem rausziehen kommt daher, dass für mich diese Sachen vollkommen klar sind und sie mir irrelevant erscheinen
Das mag ja sein, aber wenn Du Dir keine Mühe gibst, den Sachverhalt verständlich darzustellen, warum sollte ich mir Mühe geben, Dir zu helfen?
Bis grade eben hast Du nicht erwähnt, dass es es um einen Rechner-Pool mit Netzzugang geht und das eine Seite im Internet gesperrt wurde und nicht eine Seite auf dem Server.
Deine Darstellung als wirr zu bezeichnen ist noch beschönigend. Lies Dir mal durch, was Du geschrieben hast. Was Du nicht geschrieben hast, weiss ich auch nicht.
Und da es sich um ein Netzwerkproblem handelt, hast Du zwei Möglichkeiten:
a) Du beschreibst, wie die relevanten Rechner miteinander vernetzt sind, um welche Verbindungen es geht die von wo nach wo gehen und über wen
b) Du hilfst Dir selbst

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: