Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleitung nach bestimmter Zeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung nach bestimmter Zeit

    Hi,

    hab mal wieder ein Problem. Wie kann ich eine Weiterleitung nach einer bestimmten Zeit, z.b. 10sec machen? Ich hab was von time() gehört, weiß aber net was des genau macht..

    Noch eine andere Frage. Ich krieg nämlich wenn ich einfach so ne weiterleitung mach die Meldung, dass die Header schon gesendet wurden und nicht modifiziert werden können. Es geht jetzt um ein Forum. Da schicke ich die Daten an die insert.php, die schreibt die in ne Datenbank und dann will ich halt ne Weiterleitung zur forum.php machen. Mal wieder um die $_POST wegzubekommen..

    Hilfe! Thx.
    koelle

  • #2
    Also die Fehlermeldung wegen des headers, kommt daher, dass ich schon output hatte...

    Kommentar


    • #3
      Machs doch einfach mit nem HTML meta-refresh.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        header("refresh:10;wohinduwillst.php");  //10 sind die sek
        Es dürfen keine ausgaben vor dem Header sein such mal nach
        ob_start(); und ob_end_flush();

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          genau das ist mein Problem, weil ich erst so nen tollen Text wie "Vielen Dank für den Eintrag" und dann noch nen Link zurück zum Gästebuch. Um zu verhindern, dass man durch aktualisieren mein gästebuch vollspammed will ich dann nach 10 sekunden eine Weiterleitung zum Gästebuch machen.

          So etwa wie hier im Forum das auch ist...

          mfg koelle

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dex
            Es dürfen keine ausgaben vor dem Header sein such mal nach
            ob_start(); und ob_end_flush();
            http://de3.php.net/ob_start

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              habs doch gefunden. Wollt nur erklären was ich vorhabe
              Habs aber doch net damit gemacht. Da bekam ich nämlich die doppelte Ausgabe irgendwie verraff ichs da.
              Hab einfach am Anfang header('refresh:5;forum.php') gemacht. Klappt

              Danke für die schnelle Hilfe!
              mfg koelle

              Kommentar


              • #8
                eventuell auch:
                http://de.php.net/sleep
                [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                Kommentar

                Lädt...
                X