Problem mit ner schleife Hi Leute
ich hab seit 2 wochen angefangen html php und mysql zu lernen ... bin deshalb noch im anfängerstatus .... ich folgendes Projekt: ein Warplaner für unsere Clan Homepage. Die Startseite sollte die letzten 3 Clanwars zeigen und die nächsten 2 auszutragenden. ich hab ne Datenbank anglegt zum testen, in dieser befinden sich 6 felder darunter auch ein Status Feld das nur 0 1 oder 2 sein kann (0=forderung,1 = bestätigt, 2= ausgetragen)
so jetz will ich mit php die 3 ausgetragenden anzeigen lassen mit einer schleife die wie folgt aussieht:
$i = 1;
$result = mysql_query("SELECT * FROM War order by id desc limit 0,10");
if (mysql_errno!=0)
echo mysql_error();
else
while ($daten = mysql_fetch_row($result))
if ($daten[5] == 2){
while($i == 3){
echo "<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse\" width=\"100%\" id=\"AutoNumber4\" height=\"33\">
<tr>
<td width=\"20%\" height=\"33\">
<p align=\"right\"><font color=\"#FFFFFF\">".$daten[0]."</font></td>
<td align=\"center\" width=\"4%\" height=\"33\"><font color=\"#FFFFFF\">-</font></td>
<td width=\"20%\" height=\"33\"><font color=\"#FFFFFF\">VoW</font></td>
<p align=\"center\"><font color=\"#FFFFFF\">".$daten[3]."</font></td>
<p align=\"center\"><font color=\"#FFFFFF\">".$daten[1]."</font></td>
<td width=\"16%\" height=\"33\"><font color=\"#FFFFFF\">".$daten[5]."</font></td>
</tr>
</table>";
$i++;
}
else
// Tabbelle mit den letzten 3 Wars
aber ich bekomme entweder ne endlos schleife oder gar nix egal wie ich es drehe und ändere ich kriegs net hin ... vieleicht könnt ihr mir da mal weiter helfen
MfG Saubatzi |