PHP mysql Datum Hilfe! Ich versuche für eine Buchhaltung aus verschiedenen Tabellen diejenigen Teile zusammenzukriegen, welche zusammengehören, d.h. die bestimmte Bedingungen erfüllen. So müssen die Daten aus der Tabelle abkuerzung und verbobjmieter ausgewählt werden. Dies sind alle Mieter und Mietobjekte. Zum verbuchen der Miete benötige ich aber nur jene Mieter, welche im Zeitpunkt der Verbuchung ($Datum1) auch Mieter sind. Daher die Einschränkung >=verb_mietbeginn und <=verb_mietende. Es werden keine Datensätze ausgegeben. In der Tabelle steht bei verb_mietende 0000-00-00, wenn kein Eintrag gemacht wird. Ich vermute, es liegt an diesem Datum. Ich habe auch schon ein weit in der Zukunft liegendes Datum in die Tabelle gegeben, doch es gibt keine Anzeige. Kann mir jemand helfen? javascript:emoticon(':wink:')
if (isset($_REQUEST[los1]))
{
$Jahr = substr($_REQUEST[datum], 6, 4);
$Monat = substr($_REQUEST[datum], 3, 2);
$Tag = substr($_REQUEST[datum], 0, 2);
$Datum1 = $Jahr . "-" . $Monat . "-" . $Tag;
$db = mysql_connect(host(), username(), passwort());
mysql_select_db(liegverw, $db);
$mietsuche = mysql_query("SELECT * FROM abkuerzung, verbobjmieter WHERE abk_mieter_id = '$_REQUEST[AbfrageMieter]' AND verb_mieter_id = '$_REQUEST[AbfrageMieter]' AND abk_obj_id = verb_obj_id
(AND (TO_DAYS($Datum1) >= TO_DAYS(verb_mietbeginn)) AND (TO_DAYS($Datum1) <= TO_DAYS(verb_mietende)))", $db); :wink: |