Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL mehrfach abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL mehrfach abfrage

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Was ich brauche ist eine mehrfach MySQL Abfrage, deren alle Werte vor einer weiterverarbeitung des Scripts in ein array geschrieben werden.

    Folgendes Beispiel zur erläuterung:
    aus einem Formular mit mehreren checkboxen erhalte ich das array $sqls
    Code:
    $sqls = $_GET[chauswahl];
    nun möchte ich, dass alle Werte die durch die SELECT Abfrage erhalten werden in das $results array geschrieben werden

    Code:
    foreach($sqls as $sql) {
    $result = mysql_query("SELECT * FROM rc WHERE rcID = $sql");
    }
    das Problem ist nun, dass das $result array nur den letzen Wert der Schleife enthält. Wie bekomme ich alle Werte hinein, bevor weiterer Code ausgeführt wird?


    Vielen Dank im voraus
    Markus

  • #2
    also in die variable $result würde ich nix schreiben! denn da liegt ja deine abfrage aus der db drin!
    und für den rest hilt dir der befehl

    mysql_fetch_array

    der leist das ergebnis zeilenweise in ein array

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für die Antowrt. Das Problem ist, dass die Abrage ($result) im Moment nur ein Ergebnis (eine Zeile) enthällt, weil offensichtlich bei jedem Umlauf das $result array mit dem letzten Wert überschrieben wird ???

      Vor dem mysql_fetch_array brauche ich jedoch alle Zeilen der mehrfachabfrage in dem $result array. Ich hoffe das ist noch halbwegs verständlich.

      gruß
      Markus

      Kommentar


      • #4
        habe es jetzt über einen Umweg gelöst. Funktioniert auch.

        PHP-Code:
        $sqls $_GET[chauswahl];
        $where1 join(" OR rcID = ",$sqls);

        $result mysql_query("SELECT * FROM rc WHERE rcID = $where1"); 
        Gruß
        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X