Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Ganze Tabelle ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Ganze Tabelle ausgeben

    Hallo.
    Ich hab das Tutorial bei Schattenbaum.net über MySQL gemacht, ich wusst jetzt nicht ob das ins MySQL Forum gehört oder net aber folgende Frage hat eher was mit PHP zu tun:

    Da steht man tut Datensätze mit der while-Schleife ausgeben.

    Ich hab jetzt eine Tabelle mit:

    id (des Bildes) name (des Bildes) url (des Bildes)

    und immer wieder Bilder dazu, die ich in die Tabelle eintrage.

    Wie kann ich das in PHP ausgeben lassen?
    Das die ganze Tabelle ausgegeben wird.


    Ich dacht mir vielleicht gibt es so eine function die den größten Wert von der ID ausgibt, dann könnt ich es ja so machen

    while zahl < maxwertID
    zahl++

    So als Beispiel. Hab auch in google gesucht und auch hier die Suchfunktion, aber tat mich schwer, wie soll ich denn des eingeben und bei ganze mySQL Tabelle ausgeben kam nix gescheites (google liefert ja praktisch immer was).

    Also auf gut Deutsch:
    Wie geb ich ganze mySQL Tabelle in PHP aus?

    Vielen Dank schommal!!!

  • #2
    In tausenden von Beispielen kann man das nachlesen, unter anderem auch hier:

    17. Datenbanken: MySQL
    http://www.php-faq.de/ch/ch-database_mysql.html

    http://de.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php
    http://de.php.net/manual/de/function...-select-db.php
    http://de.php.net/manual/de/function...etch-array.php

    Gruß
    phpfan

    Kommentar

    Lädt...
    X