Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus PHP ein anderes PHP-Proggi aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus PHP ein anderes PHP-Proggi aufrufen

    Hi,

    wie kann ich aus einem PHP-Script ein 2. PHP-Script aufrufen? Es soll im Grunde genausso ablaufen wie ein LWP-Aufurf (Parameterübergabe und auslesen der antwort/rückgabe) nur eben dass es hier um ein lokales php skript geht und ich es nicht per http aufrufen will.

    die übergeben parameter selbst können im 2. php script dann glaube ich über $_SERVER[argv][0-x] abgefragt werden, aber der aufruf aus der 1. phpdatei fehlt mir.

    thx
    yoo

  • #2
    Wenn es um Windows geht...
    Code:
    exec("c:\php\php.exe pfad\zum\script.php");
    Unter Linux dürfte es so ähnlich aussehen.

    Kommentar


    • #3
      geht um linux...

      und gibts auch ne möglichkeit mehrere parallel zu starten?

      Kommentar

      Lädt...
      X