soweit funktioniert das erst mal alles ... zumindest auf meinem lokalen server ... aber wenn ich die ganze sache ins web stelle ... kommt dann folgende message:
-----------------------------------------------------------------------------------
Warning: move_uploaded_file(./ul_image_surfer/tafel1gr.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/virtual/site153/fst/var/www/html/deutsch/aufnahme_dt/get_file.php on line 14
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/php0Ir4o8' to './ul_image_surfer/tafel1gr.jpg' in /home/virtual/site153/fst/var/www/html/deutsch/aufnahme_dt/get_file.php on line 14
-------------------------------------------------------------------------------------
liegt das daran das ich erst noch zugriffsrechte für diesen ordner vergeben muss oder muss ich noch einen gültigen benutzer mit PW in meinem script einfügen über welchen die datei auf den server hochgeladen wird?
Wie kann ich in das script zugangsdaten einfügen?
<?
$mail = $_POST['mail_uploader'];
$name = $_FILES['file_upload']['name'];
if (isset($_FILES['file_upload']) and ! $_FILES['file_upload']['error']) {
// Alternativ: and $_FILES['file_upload']['size']
move_uploaded_file($_FILES['file_upload']['tmp_name'], "./ul_image_surfer/$name");
printf("Die Datei %s (%u Bytes groß und vom Typ %s) ist nun fertig hochgeladen,
sie können mit ihrer Inserateinstellung nun fortfahren.
\n",
$_FILES['file_upload']['name'],$_FILES['file_upload']['size'], $_FILES['file_upload']['type']);
} else {echo "Datei Upload fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es erneut oder schicken sie uns ihre Datei direkt per E-Mail.";}
if (mail("harton@gmx.net", "Service-Galaxie --neue Datei--","$name wurde von $mail gesand")) {echo "Benachrichtigung & Datei Upload erfolgreich
MfG ihr Service-Galaxie Team";} else {"Dateiupload erfolgreich, aber Benachrichtigung Fehlgeschlagen, bitte geben sie bei ihrer Inserateinstellung in der Beschreibung den Namen ihres Bildes mit an
MfG ihr Service-Galaxie Team";}
?>