Hallo zusammen,
da dies mein erster Post hier ist möchte ich die Gelegenheit nutzen um hier mal ein freundliches "Hallo" in die Runde zu rufen

). Ich bin im Bereich php total neu unterwegs, und ich habe so meine Startschwierigkeiten, bei denen Ihr mir vielleicht ein paar Hilfestellungen geben könnt. Zu meinem Prob: Ich zeige per php einen Button an, der bei Klick etwas ausführen soll. Leider kriege ich den Button einfach nicht dazu, sich zu rühren. Mein Code:
Code:
<?php
// lokale Variablen füllen
$name_bohnen1 = $_GET['NB1'];
// Bohnen 1
if (strlen($name_bohnen1) != ''){
echo $name_bohnen1;
}
// Button zum Abschicken
echo '<div align="center"><input type="submit" name="button" value="Bestellung abschicken"></div>';
if ($button) {
echo 'Los';
}
?>
Hat jemand einen Tipp für mich, warum das nicht geht. In diesem Zusammenhang habe ich direkt eine weitere Frage:
Ich möchte eine Bestellseite erstellen, in der man die Menge variabel eingeben kann via HTML-Edit-Feld. Doch wie kriege ich das PHP-Script dazu, die Kosten neu zu berechnen (Preis * Menge), sobal die Menge verändert wird ? Und vor allem sollen dabei alle weiteren auf dem Form vorhandenen Editfelder nicht gelöscht, sondern deren Inhalte sollen erhalten bleiben.
Alles Fragen über Fragen und ich verbleibe mit der Hoffnung, daß Ihr mir auf irgendeine Weise helfen könnt (*verzweifel*) bis dahin mit lieben Grüßen aus dem Rheinland
Rolf