mein problem ist wie ich das file von der vorschau wieder zur bearbeitung zurückbekomme. denn ich weiss nicht wie ich ein hiddenfield
formular 1 -> add_entry.php
zur eigentlichen eingabe und zur eventuellen bearbeitung. problem: image ist bei der bearbeitung nicht mehr da?!?:
Code:
<form enctype="multipart/form-data" action="preview.php" method="post">
<input type="text" name="blabla_text" value="<?php echo $_REQUEST['blabla_text']; ?>">
<input name="image" type="file">
Falls Änderung -> dieses Bild ist gerade im Zwischenspeicher: <?php echo $_FILES['image']['temp_name']; ?>
<input type="submit" name="submit" value="Vorschau anzeigen">
</form>
formular 2 (die Vorschau) -> preview.php
Code:
<form enctype="multipart/form-data" action="add_entry" method="post">
<input type="hidden" name="blabla_text" value="<?php echo $_REQUEST['blabla_text']; ?>">
<input type="hidden" name="image" value="<?php echo $_FILES['image']['tmp_name']; ?>"> <- ?!?!?
<?php
echo 'VORSCHAU:'.'
';
echo 'Text: '.$_REQUEST['blabla_text'].'
';
echo 'Image: '.$_FILES['image']['tmp_name'].'
';
?>
<input type="submit" name="submit" value="Zurück und ändern">
wenn der user jetzt zb. nur den text ändern will dann kann er auf "zurück und ändern klicken", kommt wieder zum 1. formular und sollte die vorher angegebenen daten wieder finden (beim text funktioniert das ja auch). es wird aber leider nur der text angezeigt und beim echo des Zwischenspeichers ist nie etwas da. aber ich kann ja beim input field type="hidden" nicht auch noch type="file" hinschreiben. hab ich einen denkfehler?