Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scriptabbruch bei Ausgabe in einer Schleife

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptabbruch bei Ausgabe in einer Schleife

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ein Array ist mit 10 Spalten und 6500 Zeilen befüllt. Wenn ich nun das Array ausgeben will, bleibt das Script bei Zeile 5461:Spalte0 einfach ohne Fehlermeldung stehen. Auch der HTML-Teil endet an dieser Stelle abruppt.
    Reduziere ich die Anzahl der Spalten werden mehr Zeilen ausgegeben.
    Hier mein Code:
    Code:
    <body>
    <?php
    $data = array();
    
    for ($d = 0; $d < 10; $d++){
      $data[$d] = 'Spalte'.$d;
    }
    
    for ($i = 0; $i < 6500; $i++){
      echo $i.":";
      for ($d = 0; $d < 10; $d++){
        echo $data[$d];
      }
      echo "<br>"."\n";
    }
    ?>
    <h2>Fertig</h2>
    </body>
    Die Fehlermeldungen sind ganz hochgedreht aber es kommt keine.
    Hier mal auszugsweise der HTML-Quelltext des Ergebnisses:
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>
      
    <body>
    0:Spalte0Spalte1Spalte2Spalte3Spalte4Spalte5Spalte6Spalte7Spalte8Spalte9<br>
    1:Spalte0Spalte1Spalte2Spalte3Spalte4Spalte5Spalte6Spalte7Spalte8Spalte9<br>
    ...
    5460:Spalte0Spalte1Spalte2Spalte3Spalte4Spalte5Spalte6Spalte7Spalte8Spalte9<br>
    5461:Spalte0
    Ich betreibe PHP4.4.9 auf einem WIN Server 2008 R2 mit IIS 7.5
    Ein Umstieg auf PHP 5 ist leider aus Zeitgründen nicht möglich.
    Ich bitte um Hilfe.

    Gruß Jörg

  • #2
    Schau mal ob ein flush(); nach jeder Zeile eine Änderung bewirkt. Ich frag mich aber, was das Ganze für ein Sinn macht.

    Kommentar


    • #3
      Mit "flush()" am Ende jeder Zeile ändert sich leider nichts.
      Der Code ist auch nur ein Test. Der eigentliche Code bekommt seine Daten aus einer DB. Ich wollte nur die DB-Verbindung im Vorfeld als Fehlerquelle ausschließen.

      Gruß Jörg

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Quetschi auf php-resource.de
        Nächster Test:
        Gib mal nicht direkt per echo aus, sondern hänge die Ausgabe fortwährend an eine Variable an und versuche diese zum Schluss auszugeben.

        Kommt es zu einer Ausgabe?
        Wenn ja, ist die Ausgabe vollständig (am besten zum Schluss ein "FERTIG" anhängen um das ersehen zu können)?
        Das würde mich jetzt in diesem Fall auch interessieren.

        Aber mal wieder die selbe Diskussion in zwei unterschiedlichen Foren ohne Vermerk ... :/


        MFG Connar

        Kommentar


        • #5
          Zwei Foren? Nö, es sind drei:

          http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=269339
          http://www.php-resource.de/forum/php...en-arrays.html

          Ergo: Anmerkung zu Multipostings

          Gruß Jens

          Kommentar


          • #6
            Sorry für die Multipostings. Aber das Problem ist echt dringend.
            Der Tipp mit dem Füllen der Variablen hat's gebracht.

            Danke.

            Gruß Jörg

            P.S.: Thread bitte schließen. Danke

            Kommentar


            • #7
              Aber das Problem ist echt dringend.
              Ja. Und wie hier
              http://www.php.de/php-fortgeschritte..._Multipostings steht, ist das für uns kein gültiges Kriterium für ein Mehrfachposting. Oder anders gesagt: Dein Problem.

              [Close]
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X