Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

File upload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File upload

    Ich würde gerne ein File von meinem lokalen pc auf nen ftp uploaden, damit ich die dan von da auslesen kann.

    Ich ahbe schon alles versucht, aber es geht nicht. Ich wollt es nachher so amchen, das ich dann per formular auswähle welches file ich ahben will und er es dann uploadet ...

    Code:
    $firma1file = "C:\\apache\\htdocs\\GWBoerse\\upload\\gbw.001";
    
    $conn_id = ftp_connect($ftp_server, 21);
    $login_result = ftp_login( $conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass );
    
    $upload = ftp_put($conn_id, "/upload/gbw.002", $firma1file, FTP_ASCII);
    
    if (!$upload) {
            echo "Ftp upload war fehlerhaft!";
        } else {
            echo "Datei $source_file auf $ftp_server als $destination_file geschrieben";
        }
    
    ftp_quit($conn_id);
    ich hoffe mir kann jemand sagenw a sich da falsch mache ...

  • #2
    hmm wo führst du das script denn aus?
    lokal oder auf demserver wo auch der ftp-server installiert ist?

    ich nehme mal an, das dieses script online auf dem server liegt und deshalb funktionierts auch nicht.

    php wird server-seitig ausgeführt, und auf dem server wirds wahrscheinlich kein c:\... verzeichnis geben...

    wenn du das script lokal auf dem apache laufen lässt sollte es eigentlich funktionieren.

    alternativ hierzu gäbe es noch die möglichkeit, das ganze per uploadfunktionen zu erledigen (das input element vom typ file kann aber nicht mit einem wert vorbelegt werden)
    http://at.php.net/manual/de/features.file-upload.php
    mfg Floh

    Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

    Kommentar


    • #3
      vielleicht hilft es ja weiter:
      http://www.dclp-faq.de/search.php?l=20&q=upload&x=0&y=0
      [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        Ich habe meinen Fehler gefunden, jetzt geht es, danke floh

        Kommentar

        Lädt...
        X