Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

API programmieren?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • API programmieren?

    Hallo zusammen,

    um es vorweg zu sagen, ich bin weder PHP-Neuling, noch Profi.

    ich arbeite gerade an einem Projekt, dessen Grundfunktionalitäten ich später über eine API zugänglich machen will bzw. soll, damit man diese in andere Webseiten einbinden kann oder im "Extremfall" bspw. die Funktionalitäten auch einer Applikation für mobile Endgeräte wie dem iPhone zur Verfügung stellen kann.

    Wie löst man so etwas am elegantesten? Mir schwebt so das Buzzword Webservices vor, davon habe ich allerdings noch recht wenig Ahnung. Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich oder kann mir brauchbare Literatur und/oder Tutorials zum Thema Webservices allgemein und i.V.m. PHP5 empfehlen (gerne auch englischsprachig)?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus dem Saarland!
    Frank

  • #2
    Vielleicht hilft Dir Review: RESTful PHP Web Services by Samisa Abeysinghe - James Crisp weiter.

    Kommentar


    • #3
      Hallo David,

      vielen Dank schonmal für den Tipp! Das Buch werde ich mir mal genauer anschauen.

      Viele Grüße
      Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X