Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschachtelte Includes

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschachtelte Includes

    Hallo PHP Freunde,
    ich hab ein Problem:

    Mein "Projekt" umfasst 3 Dateien:
    Code:
    datei1.php
    datei2.php
    datei3.php
    jetzt steht in den Dateien folgender Inhalt:
    - datei1.php
    Code:
    <?php
    include('datei2.php');
    include('datei3.php');
    ?>
    - datei2.php
    Code:
    <?php
    $var1 = 'abc123';
    ?>
    - datei3.php
    Code:
    <?php
    echo $var1;
    ?>
    Theoretisch müsste ja jetzt beim öffnen von datei1.php (auf dem Server natürlich) "abc123" ausgegeben werden... das funktioniert aber nicht...
    Jetzt meine Frage WIESO ?! ich komm einfach nicht drauf was da jetzt daran falsch sein könnte...

    P.S.: Ich poste ins Fortgeschrittene Forum weil ich nicht glaube das mir ein Anfänger helfen kann...
    P.S.(2): Kann es sein das umlaute nicht angezeigt werden können ? -> ( Scheint nur zu sein wenn man sich zuerst die Vorschau anzeigen lässt)
    P.S.(3): Bei mir geht der BB-Tag nicht

    Gruß FoXyLiOn

  • #2
    Was sagt ein isset($var1) in der Datei2.php und was in der datei3.php?
    [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Oh mein Gott das gibt es doch gar nicht, jetzt geht das auch noch...
      Hatte mich irgendwie auch gewundert wieso das nicht gehen sollte...
      Thx nochmal, und sorry für den eigentlich absoult unnützen thread...

      Gruß FoXyLiOn

      Kommentar


      • #4
        P.S.: Ich poste ins Fortgeschrittene Forum weil ich nicht glaube das mir ein Anfänger helfen kann...
        PHP - Anfänger
        Noch keine oder wenig Erfahrung mit PHP? Dann ist dieses Board das Richtige

        PHP - Fortgeschrittene
        Erfahrene PHP'ler können hier Ihr Wissen austauschen, Hilfe anfordern und andere unterstützen

        Du bist hier also falsch. Wenn keine Fortgeschittene oder Profis im Anfänger-Forum helfen würden, würden da wohl kaum sinnvolle Antworten zu finden sein.

        Gruß
        phpfan

        Kommentar

        Lädt...
        X