Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsarchiv - Einträge anzeigen mit Monat / Jahr Auswahl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsarchiv - Einträge anzeigen mit Monat / Jahr Auswahl

    Hi zusammen

    finde leider nichts bei euch, also meine frage:

    ich hab ne DB Tabelle mit ca. 1500 einträgen, diese einträge sind mit dem jeweiligen datum versehen (als date). jetzt möchte ich gern eine art archivlink liste erstellen wo ich z.b. mir nur die news ausgeben lassen will, die vom märz 2004 => also 03/2005

    wie kann ich das machen das die sql abfrage das checkt?

    als link könnte man ja die nötigen varibalen und werte übergeben:

    Code:
    03/2005
    idealerweise soll das script die links auch selber gleich erstellen, nicht das ich pro jahr 12 links manuell erstellen muss...

    aber ich krieg die abfrage nicht hin, da ich ja sicher das datum was in der DB steht teilen muss um die werte zu ermitteln, oder?

    kann mir jemand helfen?

    danke

  • #2
    Schon im Manual unter Zeitfunktionen geguckt?

    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...functions.html

    Kommentar


    • #3
      das ist doch schonmal was. danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X