Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mail von lokalem Server an SMTP im Netz -after_pop- Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail von lokalem Server an SMTP im Netz -after_pop- Problem

    Moinsen @ all

    Ich hab hier ein kleines Problem,

    ich möchte von meinem lokalen server eine mailversenden.
    Dazu möchte ich den SMTP server im web nutzen.

    Dazu habe ich in meiner php.ini den SMTP = www.meinedomain.de
    gesetzt und sendmail_from = mail@meinedomain.de gesetzt

    mit etheral und norton kann ich sehen das die mail auch ordentlich ins netz an meinen server gejagt wird.

    da aber aus sicherheitsgründen ein "after_pop" schutz drin ist der mich zwingt erst den pop3 kanal mit authorisierung zu öffnen um im anschluss via smtp die nachricht schicken zu können.

    Wie bekomme ich das am einfachsten geregelt? habe bislang noch nix gefunden und aus den daten der "phpmailer" sache bin ich nich wirklich schlau geworden.

    dazu ist zusagen das ich damit kein ursprüngliches mailprogramm schreiben möchte sondern nur zur ansteuerung meiner mailliste ansteuern nutzen möchte

    wäre für ne hilfe dankbar

    Greetz & danke Micha

  • #2
    Re: mail von lokalem Server an SMTP im Netz -after_pop- Prob

    Zitat von das_micha
    Wie bekomme ich das am einfachsten geregelt?
    Indem Du Dich vorher mit imap_open bei der POP3 Box authentifizierst.

    habe bislang noch nix gefunden
    Wer nicht richtig sucht, der wird auch nix finden.

    und aus den daten der "phpmailer" sache bin ich nich wirklich schlau geworden.
    Der Quelltext von phpmailer sollte für Fortgeschrittene, also die im Fortgeschrittenen Forum ihre Fragen stellen, verständlich genug sein. Zumal ja immer im Handbuch und in den RFC nachgelesen werden kann, warum was wie gemacht wird.

    Kommentar


    • #3
      vielen dank!

      ich habe ja nicht gesagt das es sich mir nicht erschliesst was da drin steht.
      sondern vielmehr das ich verständnisprobleme damit habe was passiert!

      was darauf begründet ist das mir die serverfunktionen ein rotes tuch sind!

      bin immer davon ausgegangen das imap nichts mit pop3 zutun hat! zumindest bin ich der meinung das mein server nur pop3 unterstützt und diesbetreffend kommen meine verständnissprobleme mit phpmailer!

      Kommentar


      • #4
        bin immer davon ausgegangen das imap nichts mit pop3 zutun hat!
        RTFM!
        LV. IMAP, POP3 und NNTP Funktionen

        Kommentar


        • #5
          ich glaube du hälst mich für extremst dumm! aber höflichkeit scheint nicht deine stärke zusein!

          Sorry, sollte nich so angepisst rüberkommen, aber finde es ziemlich schade das auf eine präzis gestellte frage nur mit arroganz geantwortet wird.

          wenn ich die lösung selbst gefunden hätte (und ich suche weißgott lange bevor ich um hilfe bitte) dann hätte ich sicherlich nicht hier gefragt! und da diese frage wohl kaum was im anfängerbereich verloren hat ist sie hier auch gut plaziert!


          danke dir und wünsche dem rest noch nen entspannten tag!

          greetz Micha

          Kommentar


          • #6
            Zitat von das_micha
            ich glaube du hälst mich für extremst dumm!
            Ich halte Dich für genauso dumm, wie Du mir gerade kommst.

            Das ist hier das Forum für Fortgeschrittene PHP Programmierer und nicht das Forum für Weicheier aus der Waldorfschule. Entweder Du liest gefälligst das Handbuch oder Du schleichst Dich zum Ausheulen ins Anfängerforum.

            aber höflichkeit scheint nicht deine stärke zusein!
            Falscher Bezug. Du willst was von mir wissen und nicht umgekehrt. Und wenn Dir die gegebene und ausreichende Antwort nicht in den Kram paßt, dann tut mir das weder leid noch irgend wie weh.

            btw: verklagst Du demnächst auch noch den unhöflichen PHP-Parser, weil Dich die Fehlermeldungen herabwürdigen?

            Kommentar


            • #7
              das_micha meikel is immer so drauf lass gut sein :P

              Kommentar


              • #8
                besser ist es!

                bis densen und gehabt euch wohl!

                Kommentar

                Lädt...
                X