Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Seltsames Problem mit Smarty

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Seltsames Problem mit Smarty

    Hi!

    Ich musste für ein Praktikum an der Uni eine Web-Applikation mit Smarty schreiben.
    Diese hab ich bei mir zu Hause unter Windows entwickelt und als ich sie auf der Unix-Umgebung in der Uni installieren wollte, lief es nicht, es gab auch keine Fehlermeldung.

    Daraufhin hat unsere Gruppe mit dem Tutor geredet, der alles in sein persönliches Verzeichnis kopiert hat und von dort lief es sofort.

    Das witzige ist ja, dass das aufgerufenen PHP-Skript durchläuft, bis zum Ende. Bloss die Zeile $smarty->display(...) macht einfach garnichts, das Template wird nicht angezeigt.
    Ist jedoch der Pfad des Templates falsch, dann erzeugt dieser Aufruf einen Fehler.

    Bei allen anderen Gruppen lief es auch ohne Probleme und an unserem Code kann es nicht liegen, da es beim Tutor ja lief.

    Auch können die Rechte in unserem Verzeichnis nicht falsch liegen, die werden durch ein Skript vom Admin immer automatisch richtig gesetzt.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem beheben könnte?

  • #2
    da ich mal annehme, dass der tutor auch windows verwendet, kann es an unix liegen, das meiner meinung nach groß- und kleinschreibung unterscheidet, windows ist das egal !
    oder ihr müsst mal die phpinfo durchschauen, ob dort unregelmäßigkeiten auftreten !

    ist zwar keine richtige hilfe, da ist von smarty keine ahnung hab, aba vllt hilfts !

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sirke
      da ich mal annehme, dass der tutor auch windows verwendet, kann es an unix liegen, das meiner meinung nach groß- und kleinschreibung unterscheidet, windows ist das egal !
      oder ihr müsst mal die phpinfo durchschauen, ob dort unregelmäßigkeiten auftreten !

      ist zwar keine richtige hilfe, da ist von smarty keine ahnung hab, aba vllt hilfts !
      Danke erstmal für die Antwort.

      Leider hat der Tutor sein Verzeichnis auf demselben Server, wo auch alle anderen Gruppen einschliesslich unserer ihre Verzeichnisse haben...

      D.h. daran kann es nicht liegen, er hat den Inhalt unseres Verzeichnisses eigentlich 1:1 in seins kopiert...

      Kommentar


      • #4
        Re: Seltsames Problem mit Smarty

        Zitat von Howie
        Hat jemand eine Ahnung, wie man das Problem beheben könnte?
        Bei den "ausführlichen Infos"? Nein.

        Kommentar

        Lädt...
        X