Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Geviert-Strich - breiter Bindetrich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Geviert-Strich - breiter Bindetrich

    In Word wird über die Autokorrektur ein normaler Bindestrich durch einen Geviert-Strich (Breiter Bindestrich) ersetzt.

    Wie kann ich diesen Geviert-Strich in einem PHP Script erkennen, sodass dieser auch auf UNICODE-Seiten dargestellt wird?

    Normalerweise ersetzt man die Umlaute über die ereg_replace-Funktion.

    Code:
     $teaser = ereg_replace( "[Ö]" , "Ö" , $teaser )  ;
    Doch wie erkenne ich hier den Geviert-Strich??

    Danke.

    Gruss
    Markus

  • #2
    $teaser = ereg_replace( "[Ö]" , "Ö" , $teaser ) ;
    warum so umständlcih?

    www.php.net/htmlentities
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Hat eigentlich nichts mit PHP zu tun. Ich weiss nicht, welches Zeichen du als Geviert-Strich bezeichnest, es gibt da verschiedene. Aber http://de.selfhtml.org/html/referenz..._interpunktion kann dir sicher weiterhelfen.
      Gruss
      L

      Kommentar


      • #4
        Ja, ok, aber der Geviert-Strich wird nicht von htmlentities() ersetzt oder umgeschrieben.

        Habe eine Beschreibung zum Geviert-Strich gefunden, aber weiss nicht, wie ich diesen blöden Strich ausfindig mache?

        http://praegnanz.de/essays/254/typo-...zeichen-setzen

        Danke.

        Kommentar


        • #5
          @lazydog: Wenn ich den Text in Ultraedit schmeisse, sehe ich, dass der Binderstrich als HEX 96 abgespeichert wurde.

          siehe auch z.B.
          http://www.website-go.com/ascii.php (Erweiteter ASCII-Zeichensatz (8 bit))

          Wie kann ich in PHP dieses Zeichen in UNICODE umwandeln?

          Danke für den Link zu selfHTML, aber das hilft mir wenig weiter.

          Gruss

          Markus

          Kommentar


          • #6
            Mit deinem Replace:
            PHP-Code:
            <?php
            $teaser 
            ereg_replacechr(150) , "&ndash;" $teaser ) ;  // Gedanken-Strich entspricht 0x96
            $teaser ereg_replacechr(151) , "&mdash;" $teaser ) ; // Geviert-Strich entspricht 0x97
            ?>
            Gruss
            L

            Kommentar


            • #7
              kurze frage...

              ist ein Geviert-Strich ein langer gedankenstrich?

              also: — ???
              Code:
              & # 8 2 1 2 ;
              soweit ich das weiss, mus das Dokument dann in im zeichensatz Western(Latin1) geschireben sein. sonst können einige Browser das nicht darstellen. Stimmt das?
              Gruß JEGO ;-)

              Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

              Kommentar


              • #8
                @lazydog: Herzlichen Dank !!!!

                @Jego: So ungefähr ist das.

                Kommentar

                Lädt...
                X