Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TSerch v2 (PostgreSQL)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSerch v2 (PostgreSQL)

    Hi,

    kennt sich irgendwer damit aus?
    Gibt es irgendwo eine geheime versteckte Dokumentatoin dazu?
    (Die hier kann man nicht wirklich so nennen)
    Danach kann ich es rudimentär für einzelne Begriffe und dictionarys benutzen und diesen ein seltsames Ranking geben.

    Ich bracuhe was, wo genau beschrieben ist, was man so damit tun kann.
    zB.
    - Wie sage ich ihm, dass das mit den den meißten Treffern ganz oben sein soll?
    - Wie suche ich nach Wortgruppen?
    - Wie suche ich nach nah beieinander stehenden Begriffen? (Position im Text)
    usw...

    Ein Buchtip, von dem absolut sicher ist, dass 'TSearch v2' darin erklärt ist würde auch helfen. (ISBN am besten)

    Ich finde einfach weder in deutsch noch in enlisch irgendwelche Beschreibungen, die mir was nützen. Mehr Sprachen behersche ich leider nicht. *seuftz*

    Vieleicht gibt es ja auch eine alternative Volltextsuche für PostgreSQL 7.4
    Wichtig ist, dass es performant ist, deshalb kann ich keine LIKES benutzen.
    Es ist für große (wirklich große) Datenmengen gedacht.

    Gruß
    Der Desian
    Wenn dich was ankotzt, machs besser.

  • #2
    Zitat von DerDesian
    Ich finde einfach weder in deutsch noch in enlisch irgendwelche Beschreibungen, die mir was nützen. Mehr Sprachen behersche ich leider nicht. *seuftz*
    puh... wenn du DAS als Beherrschung einer Sprache bezeichnest ...

    übrigens steht genau auf der seite, die du als manual verlinkst, das hier: http://www.devx.com/opensource/Article/21674/0/page/3 ... und ganz unten sogar der name eines eventuell sinnvollen buches

    Kommentar


    • #3
      Zitat von axo
      puh... wenn du DAS als Beherrschung einer Sprache bezeichnest ...
      Sorry, aber: Hilft nicht!

      Zitat von axo
      übrigens steht genau auf der seite, die du als manual verlinkst, das hier: http://www.devx.com/opensource/Article/21674/0/page/3 ...
      Vielleicht mal geschaut, was da beschrieben ist?
      TSearch2 has many capabilities that were not discussed in this article. If after reading this, you're still thirsting for more information I suggest you review the excellent project documentation listed in the resources column.
      Diese Aussage ist blanke Ironie.
      Diese excellent project documentation liefert einfach nciht die Informationen, die ich brauche.

      Zitat von axo
      und ganz unten sogar der name eines eventuell sinnvollen buches
      Zitat von DerDesian
      von dem absolut sicher ist, dass 'TSearch v2' darin erklärt ist
      ....

      Mal davon abgesehen, dass da nirgend Bücher stehen...

      Sorry, ich bin einfach nur ziemlich frustriert grad, weil ich nicht weiter komme.

      Gruß
      Der Desian
      Wenn dich was ankotzt, machs besser.

      Kommentar


      • #4
        entschuldige dass ich dich nerve, aber beherrschst du englisch so schlecht, dass dir das hier
        Joshua D. Drake is President of Command Prompt, Inc. a dedicated PostgreSQL support and custom programming company. He is also the co-author of 'Practical PostgreSQL' from O'Reilly and Associates.
        nicht als buchtipp ins auge fällt?

        und auch wenn es nicht hilft: korrekte rechtschreibung fällt unter diese komische pedanz, die man auch zum programmieren braucht. was auch den satz aus dem 'Forenregeln: zwischen Anfänger und Profi ' begründet:

        Noch deutlicher: wer Schwierigkeiten mit seiner Muttersprache hat, der wird auch Schwierigkeiten mit jeder beliebigen Programmiersprache haben, weil er immer jemanden braucht, der ihm alles vorliest und erklärt.
        und das begründet meine these, dass du die vorhandene dokumentation einfach noch nicht gründlich genug gelesen hast.

        Kommentar


        • #5
          Ne, is schon OK.
          Wenn ich bei meinem Problem dadurch weiter komme, nerv ruhig
          Das habe ich überlesen, weil ich in den Links und rund um den Artikel herum gesucht habe
          Wenn dich was ankotzt, machs besser.

          Kommentar


          • #6
            Das Buch is von anno XXXX... uralt
            TSearch2 is da kein Stück beschrieben.
            Gibt es heir überhaupt jemanden, der davon Ahnung hat?
            Ich glaube mich damit auf einer ziemlich einsamen Insel zu bewegen...
            Wenn dich was ankotzt, machs besser.

            Kommentar

            Lädt...
            X