Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Klassen auf externem Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Klassen auf externem Server

    Hi,

    ich stehe vor einem kleinen Problem mit Funktionen bzw. Klassen. Ich habe zwei verschiedene Domains, die auf verschiedenen Servern liegen und aus firmentechnischen Gründen nicht zusammengelegt werden können. Die beiden Domains sollen aber auf die gleiche Datenbank zugreifen. Ein externer Datenbankzugriff ist nicht möglich.

    Ich hatte mir jetzt überlegt das Datenbankzugriffsskript auf den Server mit der Datenbank zu legen und dann von dem anderen Server aus die benötigten Daten zu laden. Die MySQL-Queries wollte ich in dem Datenbankzugriffsskript in Funktionen einbinden, so dass ich diese Funktionen mit benötigten Parametern aufrufen kann und dann die Ergebnisse mit return zurückliefern lasse.
    Dies scheint nur leider nicht zu funktionieren.

    Wenn ich das Datenbankzugriffsskript include und dann eine der enthaltenen Funktionen aufrufe, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass die Funktion nicht definiert ist...
    Ich habe es auch schon versucht das als Klasse umzusetzen, und dann von dem externen Server zu laden, so wie es bei Java möglich ist, aber auch das scheint nicht zu funktionieren

    Hat jemand ne Idee, wie man das lösen kann?

    DonMatze

  • #2
    da du ja von dem anderen rechner angeblich auch gar keinen zuzgriff auf die datenbank hast, wuerde dir sowas nich viel bringen. schreib stattdessen ein script, welches den datenbankzugriff fuer dich regelt, leg das auf dem server ab, und wenn du vom andern server aus an die datenbank musst rufst du eben dieses script zb per fsockopen() auf.
    Was ist validität?

    Kommentar


    • #3
      jupp. serialisierte objekte oder arrays austauschen.

      natürlich kannst du kein skript über http includen - sonst könnte doch jeder z.b. meine eigenen quelltexte sehen.
      ein http-include inkludiert nur das geparste 'ergebnis' des skripts, und nicht den php-code selbst.

      [edit]
      und das steht übrigens ebenfalls im f*ing manual, das ein fortgeschrittener immer vor sich liegen haben sollte.

      http://de.php.net/en/include/

      the script is actually being run on the remote server and the result is then being included into the local script.
      [/edit]

      Kommentar


      • #4
        naja, seine idee ist ja schon fortgeschritten, darum sind wir mal nich so *gg

        @axo deine signatur muesste mal wieder ausgetauscht werden
        Was ist validität?

        Kommentar


        • #5
          Uuups, da hab ich wohl was im manual überlesen...
          danke für eure hilfe...

          Kommentar


          • #6
            nope. signatur passt heute noch....

            im dorf wo meine firma ist hatten sie gestern stromausfall... und ratet mal, wessen netzteil kaputtgegangen ist?

            jupp. genau.

            und ich hatte das tolle glück, mir bis mittag aus drei schrott-rechnern einen zusammenzuschrauben und dann meine programme wieder aufzuspielen. ich sage euch - ich hasse usv-lose gebäude.

            Kommentar

            Lädt...
            X