Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] direkt drucken ohne vorher drucker auszuwählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] direkt drucken ohne vorher drucker auszuwählen

    Mahlzeit,


    ich habe folgende Sachen.

    1.

    habe mir ein Formular in PHP erstellt und möchte durch ein "Drucken" Button ein gefertiges ausgabefenster direkt mit einem festausgewählten Drucker ausdrucken ohne vorher, wie bei Drucken die druckerauswahl zu öffnen. der Drucker steht bereits fest.

    habe dort eine funktion gefunden und zwar:
    <?php
    $handle = printer_open("Kyocera Mita FS-1920");
    printer_write($handle, "Text der gedruckt wird");
    printer_close($handle);
    ?>

    doch hiermit habe ich es nur hinbekommen diesen Text direkt zu drucken aber wie drucke ich eine externe HTML-Seite.

    2.

    ich benutze den Drucker FS-1920 von Kyocera. diesen Drucker kann ich per PrescribeII-codes formatieren (hochformat/Querformat), (schacht 1,2,3 oder 4). diese Befehle erkennt der Drucker aber nur wenn ich den text als Prescribe font zum drucker sende welcher kein True Type sonder ein eigener druckerfont ist. wo z.b. in der word-fontauswahl drauf zugreifen kann sobald ich vorher den drucker ausgewählt habe.

    habe mir folgendes überlegt für die formatierung

    <?php
    $handle = printer_open("Kyocera Mita FS-1920");
    printer_select_font($handle, "prescribe");
    printer_write($handle, "!R! STAT1; EXIT;");
    printer_close($handle);
    ?>

    geht das?

    wer kann mir dort helfen. währe super!

    Sebastian

  • #2
    dir is aber klar, dass auf dem server gedruckt wird, richtig ?
    Was ist validität?

    Kommentar


    • #3
      jawohl fantast, der Druck passiert direkt auf dem server!

      Kommentar


      • #4
        Re: direkt drucken ohne vorher drucker auszuwählen

        Zitat von kolli
        geht das?
        KA, da ich keinen Kyocera habe.

        Das haste hoffentlich gelesen?
        These functions are only available under Windows 9.x, ME, NT4 and 2000.

        Kommentar


        • #5
          ja das habe ich gelesen. benutze w2k prof.

          Kommentar


          • #6
            Jut. HTML Seiten wirste wahrscheinlich nur via COM drucken, wenn Du den Rindernetexplorer fernbedienst. Möglich allerdings, daß es von HTMLDOC auch eine Windowsversion gibt.

            Unter Linux ist es prinzipiell kein Thema, mit HTMLDOC und Ghostscript eine fremde HTML Seite zu drucken.

            Kommentar

            Lädt...
            X