Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] html aus einer webseite auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] html aus einer webseite auslesen

    ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist html-text aus einer webseite auszulesen, welche sich nicht auf meinem server befindet - und evtl. dynamisch generiert wird.
    ich mache das mit files auf meinem server so:

    Code:
    	// -- read out all the content of a file and return it
    function rfile($name){
    
    	if(file_exists($name)){
    		$inF = fopen($name,"r");
    		while (!feof($inF)) {
    			$temp .= fgets($inF, 4096);
    	}
    	return $temp;
    	}
    	else
    		return "ERROR: failed to read file " . $name . ". file does not exist";
    }
    gibt es da eine lösung online auf andere seiten zuzugreifen? z.b. $name = "http://www.meineseite.de/meineseite.htm";

  • #2
    fileexists geht nicht, weil das nur lokal auf dem webserver selbst geht. wenn du das wegmachst, geht es ansonsten eigentlich.

    mfg
    robo47
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      hab das file_exist statement auskommentiert und als $name folgende adresse eingegeben:

      http://kunden.mindlend.ch/rvb/result...anschaftsnr=97

      hat nicht funktioniert, leider.

      Kommentar


      • #4
        Bei mir klappt das:
        http://test.php-help.info/test-10/ (Quelltext wird angezeigt)

        Dauert allerdings etwas, da der Quellserver eine lahme Krücke ist.

        Kommentar


        • #5
          Warum löst Du Dein Problem nicht mit cURL?

          Kommentar


          • #6
            Warum löst Du Dein Problem nicht mit cURL?
            wie funktioniert cURL?

            Kommentar


            • #7
              http://de2.php.net/manual/de/ref.curl.php

              Kommentar


              • #8
                wie war das mit kanonen und spatzen? abgesehen von der Geschwindigkeit, also mit fopen oder file_get_contents oder file sollte sowas ausreichend zu realisieren sein. Bei sachen wo ich wegen authentifizierung oder so auf curl zurückgreifen muss, sollte ich mir erstmal gedanken über die legalität des ganzen machen.

                mfg
                robo47
                [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
                | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

                Kommentar

                Lädt...
                X