Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit PHP auf ASP dot NET Webservice zugreifen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP auf ASP dot NET Webservice zugreifen

    Kann ich über php (SOAP?) auf einen ASP.NET Webservice zugreifen und falls ja wie kann ich das absichern (also dass niemand darauf zugreifen darf, der nicht soll)?

  • #2
    wieso nicht? wenn soap, isses ja eh xml basiert und der sinn des ganzen is ja eh das ganze
    übergreifend hinzukriegen .. ka inwiefern du das absichern willst .. kannst ja per htaccess
    die zugriffe auf den ordner des webservers steuern .. über ip-kontrolle oder what ever

    Kommentar


    • #3
      Webservice sind dazu gedacht plattformübergreifend eine Kommunikation zur Verfügung zu stellen.
      Zugriffe kannst du mit deinem Server abblocken. Oder du bist selber Herr des WebServices und schreibst vor den WebService noch eine Autorisierung. Ev. mit NuSoap (http://dietrich.ganx4.com/nusoap/index.php) realisierbar.

      Kommentar


      • #4
        mhmm ich werd mal mit soap ausprobieren... (Im grunde müsste man ja nur nen Passwort als Schlüssel übergeben)
        *selbsthau*
        danke

        Kommentar

        Lädt...
        X