Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu fopen bei ext. Dateien

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu fopen bei ext. Dateien

    Gibt es eine alternative zu fopen um z.B. externe Rss-Feeds/Xml-Dtaeien einzubinden,da mein Hoster den Zugriff auf externe Dateien verbietet, also php.ini --> fopen(): URL file-access is disabled in the server configuration

    Wäre wirklich sehr hilfreich, denn ich brauche das für meinen RSS Parser!

  • #2
    vieleicht:

    file() -> als array
    file_get_contents() // glaub ab 4.3.0
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Wenn dein Hoster das verbietet, dann bestimmt aus gutem Grund. Ein ausser direkten Verbindungen (Sockets) fällt mir ad hoc auch nichts ein, aber die wird dein Hoster erst recht verboten haben.
      [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
      Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mepeisen
        Wenn dein Hoster das verbietet, dann bestimmt aus gutem Grund.
        Nicht unbedingt. Vor ne Weile war da so ein Pseudo-Security-Advisory draussen (dummerweise gross auf heise etc.), von wegen dass doch include($_GET['varname']) eine riesige Sicherheitslücke ist und geschlossen werden kann, indem man allow_url_fopen=Off setzt. So ein Unsinn...

        Mit etwas Glück ist fsockopen() nicht geblockt, ein paar Worte HTTP und schon hat man die Datei. Im Zweifelsfall kann man da auch was vorgefertigtes nehmen... snoopy vielleicht?
        mod = master of disaster

        Kommentar


        • #5
          curl

          Kommentar


          • #6
            ok, cURL ist ne gute Sache, funktioniert bei mir auch!

            Nur ist es ein wenig unverständlich dokumentiert, wenn mir da jemand mal auf die sprünge helfen kann?

            Kommentar


            • #7
              was genau verstehst du denn nicht?
              wenn diese information vorliegt, kann dir sicherlich effektiver geholfen werden

              http://php.net/curl

              ist doch eigentlich ganz gut, oder? ich habe mich da noch nicht mit befasst . nur mal reingeschnuppert
              [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

              Kommentar


              • #8
                sorry, mein zweiter teil ist bei copy & paste verloren gegangen
                PHP-Code:
                <?php

                $ch 
                curl_init("http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf");
                $fp fopen("feed.xml""w");


                curl_setopt($chCURLOPT_FILE$fp);
                curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0);

                curl_exec($ch);

                curl_close($ch);
                fclose($fp);
                ?>
                So lege ich meine Datei statisch auf dem Server an, wie mache ich denn das ganze nun, wenn ich nur ein Abbild im SPeicher erzugen will zur Laufzeit?
                Will das ganze dann gleich mit einem XML Parser transformieren.

                Kommentar


                • #9
                  curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Alternative zu fopen bei ext. Dateien

                    Zitat von fungo
                    Gibt es eine alternative zu fopen um z.B. externe Rss-Feeds/Xml-Dtaeien einzubinden,da mein Hoster den Zugriff auf externe Dateien verbietet, also php.ini --> fopen(): URL file-access is disabled in the server configuration
                    Hoster wechseln. Jede DAU muß man nun nicht dafür bezahlen, daß er ein wenig Platte für einen übrig hat.

                    Wäre wirklich sehr hilfreich, denn ich brauche das für meinen RSS Parser!
                    PHP5 nehmen:
                    http://test.php-help.info/rdf-1/ (Quelltext wird angezeigt)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X