Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MSSQL Server und PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MSSQL Server und PHP

    Hallo an alle,

    ich habe PHP 4.3.9 mit freetds auf Apache 2 auf einem SUSE 9.2 installiert. Nun möchte (ich muss leider) ich auf einen MSSQL Server 2000 zugreifen. Auf die Hauptinstanz (z.B. auf die erste Instanz 192.168.0.100) klappt das auch alles sehr gut. Dazu habe ich in der freetds.con folgende Einträge gemacht:
    [192.168.0.100]
    host = 192.168.0.100
    port = 1433
    tds version = 8.0
    client charset = UST-8

    Wie gesagt, das klappt alles problemlos, doch im Produktivbereich muss ich leider auf eine andere Instanz zugreifen, z.B. 192.168.2.100/ZWEI

    Wie muss ich dieses in freetds einstellen ? Hat irgendjemand damit Erfahrungen ?

    Vielen Dank und Gruß
    Carromo

  • #2
    kenen mich nicht mit freetds aus, aber mich würde mal interessieren was dieses /ZWEI sein soll?

    mfg
    robo47
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      die ZWEI bedeutet, dass auf dem Windows Server verschiedene Instanzen des DAtenbanksystems laufen. Es ist möglich, beliebig viele Instanzen zu installieren, die unabhängig voneinander auf ein und demselben Server laufen. Als Schreibweise habe ich die des Enterprise Managers verwendet.

      Gruß carromo

      Kommentar


      • #4
        ist nur ne idee, aber laufen die auf verschiedenen ports? und du kannst sie vieleicht darüber ansprechen?
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar


        • #5
          gute idee, aber wie finde ich das raus ? vielleicht weißt du das , ich benutze windows Server 2003

          Kommentar


          • #6
            das müsstest du irgednwo in der Konfiguration von deinen MSSQL-Servern sehen, da ist es glaube ich nciht auschlaggeben welches OS du dafür benutzt.


            mfg
            robo47
            [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
            | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

            Kommentar


            • #7
              danke,
              begebe mich nachher mal auf die Suche

              Kommentar


              • #8
                nmap koennte auch hilfreich sein...
                Was ist validität?

                Kommentar


                • #9
                  danke,

                  hat alles problemlos geklappt !

                  Carromo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X