Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg

    Hallo,

    ich habe ein Script erstellt, welches Thumbnails von JPEGs erstellt. Offline klappt das auch alles wunderbar.

    Wenn ich dieses dann Online laufen lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg()
    Ich hatte erst die Vermutung, dass die gdLibary nicht eingebunden ist. Nach Abfrage des Status bekam ich wieder folgende Meldung:

    Code:
    Fatal error: Call to undefined function: gd_info()
    Das Einbinden der Libary habe ich mit dl("php_gd.dll"); versucht. Daraufhin folgende Meldung:

    Code:
    Warning: dl(): Not supported in multithreaded Web servers - use extension statements in your php.ini
    So - jetzt habe ich aber keinen Zugriff auf die php.ini. Ist mein Fall jetzt hoffnungslos???


    Gruß,
    DannyD
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain).

  • #2
    schick mal ein link zur phpinfo()

    wenn dein hoster die gdlibraray nicht eingebunden hat und auch nicht einbinden wird, scheiint der fall hoffnungslos zu sein.

    Kommentar


    • #3
      Kurz: PHP Version 4.3.8
      Lang: http://irrenhaus.fog-records.de/gallery/test.php
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain).

      Kommentar


      • #4
        ne das is verarsche oder?


        './configure' '--prefix=/data/inst/php/usr/local' '--with-mysql=/usr/local/mysql' '--with-nsapi=/opt/iplanet' '--enable-libgcc'


        was soll denn das sein?^^

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung - wird sicherlich einen Sinn haben, oder!?
          Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain).

          Kommentar


          • #6
            Was heißt denn das?

            Kommentar


            • #7
              naja mal als vergleich, so schauts bei mir aus:

              http://melodyradio.de/info.php

              in dem "configure command" wird alles angegeben was statisch in den php interpreter mit eincompiliert werden soll...und naja bei dir ist da so gut wie nichts

              Kommentar


              • #8
                mmmhhh...

                Der Server gehört meinem Onkel - der hat ein privates Rechenzentrum und sicherlich bloß das aktiviert, was seine Kunden brauchen...

                Welche würde ich jetzt genau benötigen?

                Reicht das aus:
                http://www.phpwelt.com/index.php?PHP...stallation.xml
                Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain).

                Kommentar


                • #9
                  sorry wenn ich das sage, aber wenn die kunden nur das brauchen...was können die damit groß anstellen?


                  naja egal tut nichts zur sache. du musst die gdlib installieren. bzw. dein onkel...
                  dazu musst du nicht zwingen php neu compilieren, kannst auch als dynamic modul laden...also extension


                  edit:
                  zu dem link: nein wird nicht funktionieren. du musst unter unix das ding erst compilieren...und am configure command sieht man dass es ein unix server ist.

                  der link funktioniert nur bei win

                  Kommentar


                  • #10
                    ich stell mich jetzt einfach mal dumm :

                    mit dl("php_gd.dll");

                    [EDIT]

                    hatte deinen edit erst nach mienem Beitrag gesehen! Hast du eine Anleitung, wie man das macht?
                    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain).

                    Kommentar


                    • #11
                      geht nur unter einem win server...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X