Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Text in Variable ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Text in Variable ersetzen

    Hallo,
    ich habe folgenden Text in der Datenbank:
    {"f_text_fillwith":"0","f_text_validate_equalTo":" 0","f_text_showWhen":["field11__CheckWert","field12__0","field12__1"],"f_text_customvalidation":"1"}
    Innerhalb der Klammern [] sollen alle , in ; ersetzt werden.
    Ich habe es die letzten Tage schon mit preg_replace versucht, komme aber nicht weiter.
    Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problem weiterhelfen.
    Vielen Dank.

  • #2
    Willkommen im Forum.

    Das sieht nach JSON aus. Warum willst du da die Kommas durch Semikolons ersetzen? Damit dürftest du die Formatierung der Daten im Sinne des Formats ungültig machen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo mermshaus,

      es soll folgendes Array daraus werden:

      [f_params] => Array
      (
      [f_text_fillwith] => 0
      [f_text_validate_equalTo] => 0
      [f_text_showWhen] => field11__CheckWert;field12__0;field12__1
      [f_text_customvalidation] => 1
      )
      Dazu bruache ich die Semikolons.

      Kommentar


      • #4
        Das macht aber wirklich keinen Sinn. Du solltest aus dem JSON ein object machen wie es gedacht ist und damit arbeiten.

        Gruß

        Claus
        Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $string '{"f_text_fillwith":"0","f_text_validate_equalTo":" 0","f_text_showWhen":["field11__CheckWert","field12__0","field12__1"],"f_text_customvalidation":"1"}';
          $array json_decode($stringTRUE);
          $array['f_text_showWhen'] = implode(';'$array['f_text_showWhen']);
          echo 
          json_encode($array); 
          VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank G.Schuster.
            Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
            hat mir sehr weitergeholfen.

            Gruß
            Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X