Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

datei ducrsuchen und ausgeben problem :(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei ducrsuchen und ausgeben problem :(

    Hey ich programmiere seit Woche mit php und brauche nun Hilfeich hab eine datei namens : config.yml
    die wie folgt aufgebaut ist :
    username:
    bank:
    money: 3297
    username:
    bank:
    money: .....
    username:
    bank:
    money: .....

    nun will ich auf meiner Homepage den User mit dem meisten Geld ausgeben
    aber das klappt nicht das winzigste was ich hin bekomme ist das er die ganze Datei ausgibt

  • #2
    Hast du Probleme die datei zu parsen, oder woran hapert es? Was sind deine bisherigen Versuche? (Code?)


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du einen Yaml parser, der dir ein Array liefert, welches du sortieren kannst. (array_sort, usort)

    http://symfony.com/doc/current/compo...aml/index.html (oder jeder x-beliebige andere)
    Zitat von nikosch
    Naja, anscheinend spricht die Steckdose kein HTTP. LOL

    Kommentar


    • #3
      Oh fuck des is zu hoch für mich XD

      ich kann die datei aufrufen /bestimmte zeilen raus lesen
      aber ich kann den größten wert ned ausgeben und den größten wert auch ned dem user zuordnen ;// mein code :

      <?php
      $dateiname = "config/config.yml";
      $handle = fopen ($dateiname, "r" );

      $inhalt = fread ( $handle, filesize( $dateiname ) );

      fclose ($handle);

      echo $inhalt;
      echo "<hr />";
      ?>

      Kommentar


      • #4
        Yaml parser ? Das ist doch auch schnell zu Fuß gemacht.
        Mit file() die Datei einlesen, mit einer Schleife die Elemente exploden und daraus ein mehrdimensionales Array machen, mit array_multisort sortieren, Ausgeben, fertig.

        LG jspit

        Kommentar


        • #5
          willst mir vl helfen bekomm des ned gebacken :/

          Kommentar


          • #6
            Helfen ja, machen Nein. Einen möglichen Weg hab ich bereits gezeigt und entsprechende Links zugefügt.

            Lerne Grundlagen | Quellensammlung

            Kommentar

            Lädt...
            X