Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SQL Abfrage liefert unvollständiges Ergebnis

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SQL Abfrage liefert unvollständiges Ergebnis

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problem bei einer Abfrage über 2 Tabellen. In meiner DB habe ich 2 Tabellen in der einen stehen Module stehen und in der anderen die Seiten auf welchen die Module angezeigt werden sollen. Der Verweis erfolgt jeweils über die ID. Die Abfrage erfolgt mittels join über die beiden Tabellen.

    Nun habe ich auf einer Seite 2 Module die angezeigt werden sollen aber es wird immer nur eines angezeigt. Im Array steht nach der Abfrage immer nur ein Datensatz, ich habe das ganze einmal in phpAdmin getestet und dort wird mir das richtige Ergebnis ausgegeben.

    Meine Abfrage sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
    select from module m join module_visible_on mv on 
    mv
    .module_id m.id where mv.owner = (select id from main_menu where menu_file '".$site."')

    $result mysql_query($sql);
    $row mysql_fetch_array($result);
            
    print_r($row); 
    Prüfe ich das Ergebnis mittels COUNT ist das Ergebnis 2.

  • #2
    Zitat von Albi011 Beitrag anzeigen
    Im Array steht nach der Abfrage immer nur ein Datensatz, ich habe das ganze einmal in phpAdmin getestet und dort wird mir das richtige Ergebnis ausgegeben.
    Das sollte dich eigentlich von selbst auf den Gedanken bringen, dass dein Fehler wohl höchstwahrscheinlich an der Stelle liegt, wo du das Ergebnis der Abfrage in ein Array hinein steckst … die hast du uns aber nicht gezeigt.
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Ich habe meinen erst Post ergänzt. Da ich mir aber die Rohdaten der Abfrage mittels print_r ausgeben lasse, kann ich da keinen Fehler entdecken.

      Aber wahrscheinlich schaue ich schon so lange darüber das ich den Fehler einfach nicht sehe.

      Kommentar


      • #4
        mysql_fetch_array holt nur genau einen Datensatz aus dem Ergebnisdatenset ab - das steht auch recht deutlich so im Handbuch.
        Und Beispiele dafür, wie man es in einer Schleife nutzt, findest du dort ebenfalls.
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank. Ich wollte auf diese Weise meinem Fehler auf die Spur kommen und bin voll in die falsche Richtung gerannt.

          Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X