Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Dynamisches Formular - Problem mit Leerzeichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Dynamisches Formular - Problem mit Leerzeichen

    Hallo,

    Ich habe ein dynamisches Formular erstellt, in welchem sich ein "Select"-Befehl befindet. Dieser Selectbefehl bekommt seine Daten druch ein Array, welches Daten aus einer datenbank mit Hilfe des mysql_fetch_array abfruft.
    Nun habe ich ein Problem. Das formular zeigt den Array Problemlos an, jedoch erschient folgendes Problem:
    Wenn ich einen Wert habe, welcher ein Leerzeichen beinhaltet z.B "Hallo Welt", dann wird nur das erste Wort weitergegeben.

    Liegt dies an dem array oder an dem select-befehl, Angezeigt wird der Array, in der Liste, jedoch vollständig.

    Mein Code:

    PHP-Code:
    while ($zeile=mysql_fetch_array($resIDMYSQL_NUM) ) {
             echo (
    '<option value='$zeile['0'] . '>' $zeile['0'] . '</option>');
    }
    echo (
    '</select>'); 
    [CENTER][URL="http://twinbrother.de"][IMG]http://twinbrother.de/images/forum_banner.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]

  • #2
    Zitat von Blinddog Beitrag anzeigen
    Liegt dies an dem array oder an dem select-befehl
    Nein, sondern schlicht und einfach an deinen mangelhaften HTML-Kenntnissen.

    http://de.selfhtml.org/html/allgemei....htm#attribute
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
      Nein, sondern schlicht und einfach an deinen mangelhaften HTML-Kenntnissen.

      http://de.selfhtml.org/html/allgemei....htm#attribute
      Hay,

      Erst mal danke für deine Hilfe, könntest du mir bitte etwas genauer sagen wo ich etwas in HTMl falsch gemacht habe. Ich habe mir zwar den selfhtml-Beitrag durchgelesen bin aber auf keinen Schluss gekommen .

      Gruß
      [CENTER][URL="http://twinbrother.de"][IMG]http://twinbrother.de/images/forum_banner.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]

      Kommentar


      • #4
        Dann schau dir den HTML-Code an, den dein Script erzeugt - fällt dir was auf …?
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          Attribute gehören in Quotes - vorzugsweise Double-Quotes (attribut="Wert")

          bei dir gibts da gar kein Quote, sondern du beendest einfach den String, "klebst" dann deinen Array-Wert direkt da hin - ohne Quote ... daran scheitert es dann, weil Attribut-Werte ohne Quote vom Browser interpretiert werden - aber dann eben nur 1 Wort
          "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

          Kommentar


          • #6
            Hay,

            Vielen Dank für eure Hilfe, habe jetzt kapiert was ihr meint. Ich wahr wahrscheinlich von dem ganzen Code-gewurschtel etwas irritiert und habe deswegen den Fehler nicht gleich gefunden .

            Danke fürs Helfen.

            Gruß Blinddog
            [CENTER][URL="http://twinbrother.de"][IMG]http://twinbrother.de/images/forum_banner.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]

            Kommentar

            Lädt...
            X