Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Ausbildung über mehrere Monate?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Ausbildung über mehrere Monate?

    Hallo,

    mal eine etwas andere Frage.

    Kennt jemand eine Ausbildungsmöglichkeit für Webentwickler die in mehreren Wochen oder Monaten in einem Stück angeboten wird?
    Also so eine Art Ganztagsschule für Webentwickler.
    Wichtig wäre mir dabei diese Module zu lernen:
    - PHP ( OOP )
    - Javascript ( Jquery )
    - Zendframework
    - MySQL

    Konnte leider nichts finden was auch tiefer geht also nur ein Grundkurs.

    Danke
    akraisser@kramoo.de
    http://www.kramoo.de
    http://blog.kramoo.de/

  • #2
    Hi.

    Kenne ich jetzt so auch nicht, aber das meiste lernst Du sowieso (imho) durch die Anwendung an sich und ausprobieren!
    Als Beispiel: während meines Studiums habe ich einen Einblick erhalten in unterschiedliche Programmiersprachen (-arbeiten), aber nie wirklich tiefergehend und/oder auf dem neuesten Stand.
    Das Wissen & Erfahrung kommt einfach durch ausprobieren (+ Online Tutorials, fertige Beispielscripte usw.), einlesen und sich z.B. auch selber kleine Projekte zum üben umsetzen. Wenn man dann nicht weiterkommt, hilft einem üblicherweise die Community.
    Wenn es solche Schulungen gibt, wäre ich auf jedenfall etwas skeptisch...schaden wird es sicher nicht, aber wohl auch nicht den von Dir erhofften Erfolg bringen (schätze ich mal). Die jeweiligen Dokumentationen und/oder Tuts dazu sind meist ausreichend.

    mfg Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Was Dir da vorschwebt, ist so speziell, dass es so etwas garantiert nicht geben wird. Ich würde es auch nicht empfehlen. Am meisten lernt man, indem man über den Tellerrand blickt. Wolf29 hat recht: Am effizientesten und effektivsten lernt man in der Regel durch Machen und Ausprobieren.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke auch das wäre eine SEHR kostspielige Angelegenheit (wenn es das Angebot geben würde)

        Kommentar


        • #5
          In der Tat. Die genannten Dinge sind auch keine „Module“ sondern alle (außer Zend) eigenständige Sprachen.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Etwas das vlt. am nähsten in diese Richtung geht ist sowas hier: http://muenchen.sae.edu/de/course/840/

            Kommentar

            Lädt...
            X