Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hässliche "Notice" Meldungen loswerden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hässliche "Notice" Meldungen loswerden

    Hi,

    ich würde gerne wissen, wie ich diese hässlichen Meldung wie

    Notice: Undefined index: doLogin in C:\xampp\htdocs\iceloader\login.php on line 23

    Oberhalb meiner Seit wegbekomme. Der Error ist unwichtig, da trotzdem alles klappt. Ich will nur nich, dass das da steht.

    MfG, skrippi

  • #2
    display_errors in der php.ini ausschalten. (http://de.php.net/ini_set oder direkt in der Datei ändern)
    ABER Notices sind dazu da dir bei der Entwicklung zu helfen und sollten behoben sein, bevor man eine Seite online stellt.

    Edit: Merke: "Notices sind deine Freunde"
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

    Kommentar


    • #3
      du benutzt ein nicht vorhandenes Arrayelement.

      Beispiel:
      PHP-Code:
      <?php
      echo $_POST['name'];
      Richtig (hierbei):
      PHP-Code:
      <?php
      if ( isset($_POST['name']) ) {
        echo 
      $_POST['name'];
      }
      [PHP]if ($var != 0) {
      $var = 0;
      }[/PHP]

      Kommentar


      • #4
        Anstatt die Fehlermeldungen zu Unterdrücken solltest du sie lieber beheben!

        Kommentar


        • #5
          Was in der aktuellen PHP-Version eine Notice ist, kann in der nächsten schon zu einem Error werden.
          Wenn PHP schon so freundlich ist, Dich auf Ungereimheiten hinzuweisen, dann reagiere auch darauf.
          ALSO: Notices wirst Du los, indem DU die Ursachen behebst!
          In einem Entwicklungssystem sollte man Notices nicht ausschalten, In einer Produktionsumgebung schon.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kratzbaum Beitrag anzeigen
            Was in der aktuellen PHP-Version eine Notice ist, kann in der nächsten schon zu einem Error werden.
            Wenn PHP schon so freundlich ist, Dich auf Ungereimheiten hinzuweisen, dann reagiere auch darauf.
            ALSO: Notices wirst Du los, indem DU die Ursachen behebst!
            In einem Entwicklungssystem sollte man Notices nicht ausschalten, In einer Produktionsumgebung schon.
            In einem Entwicklungssystem sollte man display_errors ausschalten oder falls möglich umlenken, damit jede Form von Fehler in Log-Dateien oder anders verfügbar ist.

            http://www.php.net/manual/de/errorfu...display-errors
            [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

            Kommentar


            • #7
              Zitat von skrippi Beitrag anzeigen
              Der Error ist unwichtig, da trotzdem alles klappt.
              Ich kann mich den anderen nur anschließen. Diese Einstellung gegenüber Notice-Meldungen solltest du dringenst ablegen.

              Kommentar

              Lädt...
              X