Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateirechte automatisch setzten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateirechte automatisch setzten

    Hallo,

    wenn bei mir in PHP irgendwo eine Datei erzeugt wird, sei es über fopen() oder imagejpeg() dann haben die immer das Dateirecht 0644. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo in der php.ini oder am Anfang vom Script einen Befehl abzusetzten, der die Dateien immer auf 0664 setzt?

    Meine Programmierung ist schon sehr groß und wenn ich jetzt hinter alle Dateierzeuger-Befehle noch ein chmod() setzten müsste, dann hätte ich wahrscheinlich 2-3 Wochen zu tun.....

    Danke,
    Stefan
    SELECT * benutze ich nur um den Post kurz zu halten.

  • #2
    Sorry, aber dann hast Du die Funktionalität schlecht gekapselt.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Sorry, aber dann hast Du die Funktionalität schlecht gekapselt.
      Das ist mir auch klar. Deswegen ja mein "Hilferuf".
      Das Problem bei solchen Programmierungen ist leider, dass man sehr alte Programmierungen (teilweise noch von ehemaligen Arbeitskollegen) hat. In meinen neuen Programmierungen gibts ja auch Klassen, die so was machen, da ist es dann weniger ein Problem. Ich suche was für die ganzen "Altlasten".
      SELECT * benutze ich nur um den Post kurz zu halten.

      Kommentar


      • #4
        PHP: umask - Manual

        Kommentar

        Lädt...
        X