Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wörter in "externen" HTML Seiten highlighten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wörter in "externen" HTML Seiten highlighten

    Hoi,

    ich würd gern mal wissen, ob es möglich ist bestimmte Schlagwörter in HTML Seiten zu ändern ...

    Problem ist folgendes ich habe eine lokale MediaWiki Installation in die ich einen kleinen Dump des deutschen Wiki geladen habe.
    Ich brauche die MediaWiki Sachen auch nur lokal als läuft alles über localhost usw. aber ich muss bestimmte Sachen aus einzelnen Artikeln heraussuchen und muss dafür ein Script schreiben.

    Also einfach gesagt ich öffne in meiner Seite ein iFrame mit einem bestimmten Wikipedia Artikel und dort sollen Schlagwörter gelb unterlegt sein.
    Beispiel:
    MediaWiki Seite "Glühbirne" wird geöffnet und es sollen die Schlagwörter "Erfunden", "Entwickelt" etc gelb hinterlegt sein.

    Ist es möglich das umzusetzen ? Ich dachte schon an einen preg_replace aber bin mir nicht sicher wie ich das angehen soll, da ich sonst immer ein String oder Array hatte und diesmal ne komplette HTML.

    Vielen Dank schon mal

  • #2
    Du musst eine Art Proxy schreiben:
    PHP-Code:
    // proxy.php
    $wikiContent file_get_contents("http://www.wikipedia.de/Gluebirne");
    $wikiContent str_ireplace('Erfunden''<span style="color:yellow;">Erfunden</span>'$wikiContent);
    echo 
    $wikiContent 
    Tutorials zum Thema Technik:
    https://pilabor.com
    https://www.fynder.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
      Du musst eine Art Proxy schreiben:
      PHP-Code:
      // proxy.php
      $wikiContent file_get_contents("http://www.wikipedia.de/Gluebirne");
      $wikiContent str_ireplace('Erfunden''<span style="color:yellow;">Erfunden</span>'$wikiContent);
      echo 
      $wikiContent 
      Jau ! passt zwar noch nicht ganz wie ich das brauche aber genau die Richtung ist super !

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X