Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"das" Script oder "der" Script??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "das" Script oder "der" Script??

    mal eine grammatikalische Frage...

    im einen thread heißts "der Script" (maskulin) im anderen "das Script" (geschlechtslos) bei Google teilt sichs auch... "die Script" hab ich jetzt noch nicht gesehen...

    ich persönlich sag "das Script"...

    was ist richtig?
    simbo.de

  • #2
    Pons sagt |das| Skript.

    Kommentar


    • #3
      das script!

      Kommentar


      • #4
        na also...
        simbo.de

        Kommentar


        • #5
          der Duden sagt ebenfalls DAS Skript:

          Skript, das; -[e]s, Plur. -en
          Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
          :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

          Kommentar


          • #6
            Re: "das" Script oder "der" Script??

            Zitat von Simbo
            was ist richtig?
            wozu ein thread? ich verstehe es nicht?

            der duden gibt dir auskunft, also brauchst du da auch keinen thread zu eröffnen. ganz einfach
            [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

            Kommentar


            • #7
              hab keinen duden... ganz einfach...
              simbo.de

              Kommentar


              • #8
                www.amazon.de

                die haben sooo viele, die verkaufen die sogar!
                Preis derzeit 20 Euro!
                Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
                :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

                Kommentar


                • #9
                  www.duden.de
                  mfg Floh

                  Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

                  Kommentar


                  • #10
                    so nötig hab ich das jetzt auch nicht...

                    wenn ich wieder was wissen will schreib ich hier wieder einen thread und spar mir die zwanzig euro... *spaß*

                    außerdem lesen das hier vielleicht auch diejenigen, die immer "der Script" schreiben und machen das dann nächste mal richtig...
                    simbo.de

                    Kommentar


                    • #11
                      mm.,. ich fasse mal zusammen.

                      du willst also den anderen einen Wink mit dem Zahnpfahl geben, den von Ben aber einfach übersehen?
                      Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
                      :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von supertramp
                        du willst also den anderen einen Wink mit dem Zahnpfahl geben, den von Ben aber einfach übersehen?
                        :wink:

                        ja. man kann es sich eben auch einfach machen
                        [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von supertramp
                          du willst also den anderen einen Wink mit dem Zahnpfahl geben, den von Ben aber einfach übersehen?
                          hä? was? quatsch...

                          ich häng hier so im forum rum... les mal dies und mal das... les mal wieder "der Script" und ich denk mir
                          "hey, mann, das is off-topic hier, frag doch mal wie das so aussieht..."
                          wobei ich mir der Homepage www.duden.de bewußt war (!) und mir aber gedacht hab, da ich hier am off-topic stammtisch sitz, werf ich das doch mal in die runde und kuck was passiert...
                          und ich hab mir auch schon gedacht, das einer sagt "kuck doch im duden"... und wenns jetzt hier um eine php-frage ginge und ich könnt im manual nachkucken würd ich sie auch nicht stellen... da das aber hier "off-topic" ist und ich grad da war hab ich halt gefragt, auch wenn das jetzt ein paar bytes in der Datenbank verschwendet...
                          ihr könnt mich ja dafür steinigen! "Jehova, Jehova!!!"

                          außerdem hab ich mir dann auch gedacht, das lesen vielleicht auch diejenigen die immer "der Script" schreiben... ist zwar nicht so wild, aber das eine is richtig und das andere ist falsch... 0 und 1... in manchen Beiträgen erschwert die fehlende Rechtschreibung schon das Verständnis... wenn einem Fehler ins Auge springen hängt man sich halt daran auf...

                          also ich wollt hier jetzt keinem auf die Füße treten... in meiner lieben php-community... :bussi:
                          simbo.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Simbo
                            "Jehova, Jehova!!!"
                            Er hat Jehova gesagt...!


                            außerdem hab ich mir dann auch gedacht, das lesen vielleicht auch diejenigen die immer "der Script" schreiben... ist zwar nicht so wild, aber das eine is richtig und das andere ist falsch... 0 und 1... in manchen Beiträgen erschwert die fehlende Rechtschreibung schon das Verständnis... wenn einem Fehler ins Auge springen hängt man sich halt daran auf...
                            Wenn wir schon dabei sind, hier die Fehler, die mich nerven:

                            Plenken. Vor ein Satzzeichen gehört kein Leerzeichen. Auch dann nicht, wenn man meint, man müsste 78 Ausrufezeichen verwenden.
                            (vgl.: "Bitte !!!!!!!!")

                            Apostrophen wo keine hingehören.
                            Es heißt "ein Auto" und "zwei Autos" und nicht "zwei Auto´s".
                            Wenn man sagen will, dass Ben doofe Ohren hat heißt es:
                            "Bens Ohren sind doof" und nicht "Ben's Ohren sind doof". (auch wenn das glaube ich seit neustem erlaubt ist)

                            Leute die als Satzzeichen nur Ausrufezeichen und Fragezeichen kennen. Meistens sind diese Leute der festen Meinung Ausrufe -und Fragezeichen sind Rudeltiere und dürfen nicht allein gehalten werden. ("Kann mir einer helfen?????????????????? Bitte!!!!!!!!!!!"). Kommata und Punkte kommen diesen Leuten nicht in die Tüte - da macht das lesen gleich doppelt Spaß.
                            Ich selbst kann keine Zeichensetzugn, ich steh auf Kriegsfuß mit den Kommata. Ich weiß nicht wo sie hingehören, aber ab und an mach ich halt eines um das Lesen zu vereinfachen....

                            Ähm ja

                            mfG
                            werbegeschenk
                            [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Werbegeschenk
                              Er hat Jehova gesagt...!
                              *werf-stein-auf-Werbegeschenk"

                              Zitat von Werbegeschenk
                              Meistens sind diese Leute der festen Meinung Ausrufe -und Fragezeichen sind Rudeltiere und dürfen nicht allein gehalten werden. ("Kann mir einer helfen?????????????????? Bitte!!!!!!!!!!!"). Kommata und Punkte kommen diesen Leuten nicht in die Tüte - da macht das lesen gleich doppelt Spaß.
                              Ich bin ein Fan der "Zeichentrios": "???", "!!!" und ganz besonders "..."
                              ehrlich... die 3 Punkte gefallen mir am besten... ...
                              simbo.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X