Es geht nicht nur um "Du" oder "Sie".
Wenn Du dich für "Du" entscheidest, was definitiv eine gewisse Lockerheit darstellt, sollte sich das auch in der ganzen Mentalität der Seite wiederspiegeln.
Auf einer eher seriösen und fast schon steifen Seite das "Du" zu benutzen, passt einfach nicht zusammen.
Die Leute auf Krampf zu duzen fällt meiner Meinung nach auch direkt auf.
Das ist im echten Leben nicht anders. Es gibt Menschen, die duzen einfach direkt jeden. Das kommt bei denen aber sozusagen von Herzen, also ihr ganzes Wesen ist eher locker und kontaktfreudig, daher nimmt man es diesen Menschen auch nicht übel, weil es einfach ins Bild passt.
Vergleiche mal IKEA, deren ganzes Ambiente und jeglicher öffentlicher Auftritt sehr offenherzig ausfällt, mit einem anderen, herkömmlichen Möbelhaus.
Zu vielen dieser herkömmlichen Möbelhäuser wurde es schlicht nicht passen, die Kunden zu duzen, weil deren Auftreten ansonsten sehr gesetzt und fast schon spießig ist.
Wenn Du also keine hochbezahlte Werbegentur im Rücken hast, die dir das duzen sozusagen in deinen Auftritt hineinrechnet, bleib besser beim siezen.
Ansonsten hättest Du nämlich nicht gefragt
