Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kinox.to

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinox.to

    Hallo,

    sind das jetzt ernsthaft die "gleichn" Betreiber oder machen die das nach?

    Ich glaube kaum das die Seite lange online sein wird

    Was haltet ihr davon? Gut das die Seite zurück ist, oder nicht?

    Von mir aus hätte sie wegbleibn können.

    Manu

  • #2
    Es gibt genügend "andere" Seiten und bei der Geschwindigkeit der deutschen Justiz, wird es sicherlich auch wieder eine nicht unerhebliche Zeit dauern, bevor dort aktiv was passiert!

    mfg Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      1) die Betreiber sind überwiegend noch im Bunker - also werden sie es wohl nicht sein

      2) ich war NIE auf kino.to ... die Seite war völlig uninteressant, da ich nunmal kein Fan von Streaming bin - ich mag es, die Sachen dann und wann in selbst gewählter Wiederholung anzusehen - und nach hörensagen war ja die Qualität teils arg bescheiden - Screener mit Massenhaft Zuschauer vor der Linse usw ...

      3) die Masche dort, die Leute mit AbofallenWerbung in Versuchung zu führen - und daran kräftigst abzukassieren, kann ich nur entschieden ablehnen - die Leute gehören eingebuchtet - nicht unbedingt wegen der Urheberrechtsverletzung sondern für diese Betrugsmasche
      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

      Kommentar


      • #4
        Klar gibt es genug andere Seiten aber das find ich halt echt Dreist! Warum dauert das eigentlich so lange? oO

        Kommentar


        • #5
          och die Gründe dürften mannigfaltig sein - zuerst muss erstmal jemand mit genügend "Gewicht" (Phono-Industrie / Gema / Filmindustrie) Klage einreichen - dann muss unsere personell unterbesetzte Internet-unerfahrene (die Jungs wissen ja gerade mal , wo man die elektrische Schreibmaschine erm.. den PC aus der Spende von 1983 einschaltet ) Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln - das dauert einfach mal, weil genau die Staatsanwaltschaften, die Ahnung von der Materie haben quasi in Anfragen ersticken (Karlsruhe nimmt zum Beispiel keinerlei Copyright Sachen mehr an, weil davon zu Zeiten von C&C3 über 1500 Anfragen PRO WOCHE kamen)

          Wenn dann die Ermittlungen weit genug fortgeschritten sind - was aufgrund der nicht mehr vorhandenen Vorratsdatenspeicherung der Polizei großes Kopfzerbrechen bereitet (Quick-Freeze - da müssen unsere Freunde in den Blauen Uniformen ja richtig schnell arbeiten .. haben ja maximal ne Woche, um die Daten beim Provider einfrieren zu lassen ....) und entsprechend alles dauert - dann kann Anklage erhoben werden und dann auch Durchsuchungen / Sperrverfügungen / U-Haft + Verhöre . Tja, bei der durchschnittlichen Arbeitsgeschwindigkeit unserer Gesetzeshüter halt ein paar Jährchen. Im Fall von kino.to kam der Stein wohl auch deshalb so zögerlich ins Rollen, weil die Abo-Fallen-geprellten nicht klagen wollten - aus Angst ihre Filmplattform zu verlieren, und die Betreiber die finanzielle Abwicklung in ihre Hazienda in Spanien verlagert hatte- und dabei auch noch aktive Mithilfe der deutschen Banken (über ihre spanischen Tochterbanken) hatten .....
          "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

          Kommentar


          • #6
            Sorry für die "blöde" Frage ... Bin hauptsächlich in Thailand! Da funktioniert die Justiz komplett anderst. Da gibt es, nennen wir es mal Prioritäten, dh wenn was wichtig ist wird das schnellstmöglich durchgeboxt.

            Naja, wie sagen die Leute da immer, Deutschland halt :P

            Kommentar


            • #7
              das Problem ist .. das ist nicht wichtig genug, weil ja mit den Abofallen nur normalo-Bürger abgezockt wurden ... Und das Urheberrechtskram ist doch sowieso hintenan, weil die Staatsanwaltschaften sich damit eigentlich gar nicht mehr beschäftigen wollen - dafür gibts den Zivilrechtlichen Auskunftsanspruch - das heißt der Musikverlag / Filmfirma usw darf direkt beim Provider Daten abfragen und dich dann vor dem x-beliebigen Amtsgericht im Zivilverfahren (nicht mehr Strafrecht - da wird immer so genau geprüft, ob es überhaupt eine Strafsache war) verklagen. Damit die Inhalte-Firma auch deine Daten bekommt, wird dann mal fix behauptet, du würdest gewerbsmäßig kopieren - und schon darf die Abmahnung etwas höher sein ... Der Staatsanwalt will damit eigentlich gar nichts mehr zu tun haben.....
              "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

              Kommentar


              • #8
                Hört sich nach typisch deutschem Paragraphendschungel an. Gut, in Thailand würde SOWAS warscheinlich auch nich als wichtig angesehn werden aber wenn hier jemand z.B. ein Kind vergewaltigt is er n paar Wochen später rechtskräftig verurteilt.
                Das mit den Abofallen wusste ich noch gar nich, versteh ich aber auch bis heute nicht wie man sich von Fernsehwerbung oder solcher Werbung ein "App" ziehn kann.

                Was machen die Behörden wenn der Server von dehnen jetzt zum Beispiel in Moldawien oder so steht? Können die dann überhaupt was machen?

                Kommentar


                • #9
                  nein - das ist vielleicht missverständlich ausgedrückt

                  Abofalle bedeutet, du bekommst "vielversprechende Werbebanner" eingeblendet - wenn du dann draufklickst (neugierig) wird dir eine "neue" Seite mit Filmen und anderem angepriesen - du müsstest "DA" nur schnell mal einen Account anlegen - mit realen Adress-Daten ... oder auch nur der Email-Adresse - und plötzlich nach ein paar Wochen trifft ein Brief / Email ein ,

                  Rechnung

                  für die Inanspruchnahme von "Internet-Dienstleistungen" würde eine monatliche Gebühr von X Euro fällig - die bitte per Online-Überweisung auf folgendes Konto zu bezahlen ist

                  die Erwähnung von "Internet-Dienstleistungen" rückt das Ganze in die Nähe von Rotlicht (0190er-Nummern) und soll verhindern, dass die Leute damit zum Anwalt rennen ... Regelmäßig wird also suggeriert, es sei ein Vertrag zustande gekommen - und als Beweis dafür hat ja der Vertragspartner deine Daten - weshalb es auch entsprechend schwer ist, wieder herauszukommen.

                  Wenn man sich die oben genannte Seite genau anschaut, entdeckt man meist ganz versteckt (grauer Text Schriftgröße 3 punkte auf gleichfarbig grauem Hintergrund) den erforderlichen Widerrufstext, der einen darüber belehrt, dass man gerade dabei ist ein kostenpflichtiges Abo für einen kriminell hohen Anteil seines Monatseinkommens abzuschließen (gut das war ein Scherz . die Beträge sind meist gar nicht so hoch - auch damit die Leute eher zahlen, als sich wehren .. wer Rennt schon wegen 10 Euro zum Anwalt)

                  Wenn der Server im Ausland steht, dann versucht man zumindest im Amtshilfe-Ersuchen aufgrund Völkerrechtlicher Verträge die dortige Polizei / Staatsanwaltschaft zur Zusammenarbeit aufzufordern - dann werden auch Server im Ausland schon mal abgeschaltet ...
                  Aber es gibt halt Länder , an denen diese Forderung abprallt (Cayman Islands .....) im übrigen ist es dann immer noch lohnender die Hintermänner zu greifen (die kamen ja aus Deutschland) und ohne das jemand den Webserver bezahlt, trocknet der Sumpf auch alleine ^^
                  "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BangkokInLove Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    sind das jetzt ernsthaft die "gleichn" Betreiber oder machen die das nach?
                    Jo, sind die gleichen.

                    Ich glaube kaum das die Seite lange online sein wird
                    Ich glaube kaum das die Seite lange offline bleiben wird, sollte sie wieder offline gehen.

                    Was haltet ihr davon? Gut das die Seite zurück ist, oder nicht?

                    Von mir aus hätte sie wegbleibn können.

                    Manu
                    Ich halte das für Notwendig bei den Preisen ( Kino, Kauf-DVDs, Kauf-BRs, ect. ), nutze die Streaming-Portale aber selbst nicht, mir genügt TV-/Film-Technisch Sky. Bei Highlights ( Transforms 3, Green Lantern ) wirds allerdings eh ins Kino gehen, für solche Filme ist mir selbst mein 44" TFT-Fernseher zu klein

                    Was Kino.to angeht, das ist nen Furz im Wind, es gibt Seiten im netz die weitesgehend Werbefrei sind und die Möglichkeit bieten die neusten Filme in HD-Qualität herunterzuladen oder als Stream zu sehen... Solange die Netzwerke dahinter online bleiben brauch sich eine Crew nur darum zu kümmern Mirror-Shields online zu schieben, wenn irgendwer irgendwo einen mirror hops gehen lässt.. Ich glaube da geht den Behörden eher das Geld aus, als der Crew die Domains Die Pages sind nur Frontends mit einer kleineren Datenbank drauf, die dinger könnte man zur not auch irgendwo auf nen freehoster kleben um sie ans laufen zu bringen..

                    Imho ist das was die Behörden dagegen tun in etwa das gleiche als würde man einem Huhn den Kopf abschlagen und beim nächsten "Waffenschwung" wär der wieder nachgewachsen.
                    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                    Kommentar


                    • #11
                      Bezüglich Abofallen und 3-Punkte-Text schwatz auf schwarz darf ich dich korrigieren:

                      Unseren Sohn fiel Sonntag abends ein, dass er Montag für die Berufschule eine Powerpoint-Präsentation abliefern sollte. Da kein Office vorhanden war, musste also Open Office her. Also schnell Google angeschmissen, "Open Office download" eingetippselt und den ersten link geklickt. Kram runtergeladen, fertig.

                      Kurz darauf die berühmte Email nebst Rechnung über 96 Euro. Im STress wie er war hatte er da brav nen Account angelegt und seine Daten eingegeben. Ich habe das ganze Procedere dann nachvollzogen und ihm dann gezeigt, dass der Preis sehr prominent dick und fett gleich rechts neben dem Eingabeformular prangte. (Interessanterweise habe ich den aber auch erst gesehen, nachdem ich STRG-F und 96 getippt hatte.)
                      Er ist sonst recht clever und lässt sich kein X für ein U vormachen, aber hier hat es auch ihn erwischt. Er hat sich dann auf sein Rücktrittsrecht bezogen und schriftlich gekündigt und danach nichts mehr von denen gehört.

                      Manchmal sind es also auch die Nutzer, die zu dumm zum Lesen sind, obwohl es deutlich sichtbar dasteht. Mich eingeschlossen
                      [PHP]if ($var != 0) {
                      $var = 0;
                      }[/PHP]

                      Kommentar


                      • #12
                        ja sicher sind es die Nutzer - aber die ganze Aufmachung der Seite ist "Einladend" - und wie du schreibst - man kann die Information so unterbringen, dass sie "DA" ist - und doch nicht wahrgenommen wird (was ja dein Vorgehen über den Such-Mechanismus des Browsers nur beweist) - inzwischen gelten ja dank einiger Entscheidungen des Bundesgerichtshofs wenigstens ein paar Regeln für den Aufbau solcher Opt-In Seiten - die unter anderem fordern "DEUTLICH" auf die Kosten hinzuweisen ....
                        "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                        Kommentar


                        • #13
                          Stichwort AGBs ... Wer ist noch nicht über eine AGB-Falle gestolpert?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von PHPascal Beitrag anzeigen
                            Wer ist noch nicht über eine AGB-Falle gestolpert?
                            Ich.

                            Edit: An alle, Danke für die Erläuterungen

                            Kommentar


                            • #15
                              Joa, der Thailändische Stattliche Internet-Filter ist toll, kennt nur ein Pattern "*A*G*B*"

                              *hust* *räupser* Ich wüsst gern "Warum" für dich Kino.to hätte wegbleiben sollen, erzähl mir bitte die Geschichte ohne wirtschaftliches Minus für die kommerzielle Medienbranche.
                              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X